DummeNuss am 30.04.2008 um 22:25 Uhr
sowas wie..........: kp...goodn8 ,,cucu,,,,d8...gg..hier scheinen ja viele dies idiotisch zu finden

Liebe/r Dumme Nuss,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Das hier ist kein Chatroom. Das hier ist eine Ratgebercommunity. Hier stellen Ratsuchende die entsprechenden Fragen. Eigentlich solltest du das mit deinem Gymmnasiumniveau begriffen haben.

Das finden einige nicht idiotisch, DAS ist idiotisch. Geh in den Knuddelchat, da bist Du bestens aufgehoben.
Nylonliebe am 30. April 2008 23:18 DH. Knuddels ist ja auch ein Klein-Kinder-Chat.

Das ist nur, weil wir die Großen sind - wir können die Wörter schon alle ausschreiben ;-)
LG
Wieselchen
HerrLich am 30. April 2008 23:13 und das noch (meistens) ohne Fehler ;-)
wuschel55 am 30. April 2008 23:18 ..HerrLich - und wovon träumst du Nachts???
Wieselchen1 am 30. April 2008 23:30 psssssst.............. roteOhrenkrieg

Ich drücke mich lieber vernünftig aus und werde von allen verstanden.
DanebenDenke am 30. April 2008 23:07 Wie? Das probier ich auch immer! Klappt abba nich. Wie machst du das?
Qetan am 30. April 2008 23:11 Ich bin ja auch schon groß und kann nachdenken.
mE i.d. Aküfi ni gt fr d. allgem. Verständlichkeit
-
Klartext: meines Erachtens ist der Abkürzungsfimel nicht gut für die allgemeine Verständlichkeit

mit lol, gg und der beliebten kursiv schreibend Eindruck schind-Variante kann ich leben. Alles andere kann von mir aus die SMS-Welt unterwandern. Ansonsten nervt es nur.

Diese Abkürzungen sind in meinen Augen ein unglaublicher Blödsinn. Wer hier eine Frage stellt, der soll sich bitte vernünftig ausdrücken.
Oder aber das Fragen lassen. Warum soll ich mich der Mühe der Entzifferung unterziehen, nur um dem Fragesteller behilflich zu sein.
Nein, keine Abkürzungen.
TawaGirl am 30. April 2008 23:18 So weit kommts noch, sonst geht unsere Dechiffriermaschine auch noch kaput.
darkangel82 am 30. April 2008 23:18 DH!

Wenn du möchtest das jemand deine Abkürzungen versteht, chattest du besser mit deinen Schulfreunden weiter!

Ich hasse diesen "AKüFi" (Abkürzungsfimmel) und halte ihn für eine Unhöflichkeit gegenüber anderen. Jeder sollte zumindest so höflich sein, sich auf den Gesprächspartner einzustellen, und so mit ihm zu reden (schreiben), dass es verständlich ist; alles andere ist Arroganz.

jeder hat als i-sprache andere abkürzungen. niemand versteht wirklich den anderen. das ist ziemlich dumm. das zeugt nicht von deiner REIFE und Intelligenz.

Die Smileykultur und Emoticons stammen aus der Zeit, als man noch mit einem Akkustikkoppler, der die satte Bandbreite von 300Baud via POTS in Mailboxsystemen blueboxte.
Es ist schlicht nicht mehr nötig. Ein Relikt aus vergangenen Tagen. Ich perönlich mache schon Gebrauch davon, aber sehr sparsam.
Ko, a2d2, 3cpo, Sag mal machst du hier den Pausenclown?? Wenn ja, mach mal Pause.
wandpilz am 30. April 2008 23:06 r2d2 wenn schon ;-)
Mooooment, ich kann abkürzen wie ich will. Das ist ja das schöne an Abkürzungen das keiner weiß was gemeint ist. Aber ansonsten hast du recht. Der kleine war doch einfach Klasse, oder. :-)))