Frage von Marlies234, 164

Wer ist Alexander Tschaikowsky?

Hallo Leute,

Ich habe bereits 10000 h schon im Internet geguckt, aber ich finde nichts. Denn ich muss in Russisch ein Vortrag halten über dem Komponisten Alexander Tschaikowsky. Leider hab ich nur sein Geburtstag und sein Geburtsort herausgefunden. Weiter finde ich nichts. Weiß jemand vielleicht mehr oder hat jemand ein Vorschlag wo es eine Internet seite gibt ( wo mehr drin steht ) ... ?! Vielleicht seine Eltern oder wie er früher gelebt hat :/

Danke schon im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cherskiy, 131

Das ist ein zeitgenössischer Komponist, Pianist und Pädagoge, der 1946 in Moskau geboren wurde. Er ist ein Musik-Funktionär und Volkskünstler der Russischen Föderation, Professor am Moskauer Konservatorium, von 2004 - 2008 war er Rektor des Sankt-Petersburger Konservatoriums. Er führt russlandweit zahlreiche Musik-Workshops durch. Es besteht kein Verwandschaftsverhältnis zu dem Komponisten Piotr Tschaikowskij.

Ein wichtiges Betätigungsfeld von Alexander Tschaikowskij ist das musikalische Theater. In seinen Opern und Ballett-Werken verknüpfen sich dramatische Lösungen und zeitgenössische szenische Verfahren. In der Instumentalmusik arbeitet der Komponist viel mit dem Konzert-Genre, wo er seine Einstellung zum solospielenden Instrument und seiner Gegenüberstellung dem Orchester zum Ausdruck bringt. Das Cello-Konzert Tschaikowskijs beispielsweise ist in Form von Variationen geschrieben, das Erste Konzert für Bratsche nähert sich in seiner Größe der Form der Symphonie. Die eigenen Symphonien des Komponisten sind stark von Programmhaftigkeit geprägt.

Kommentar von Marlies234 ,

Vielen  Dank :) hat mir sehr geholfen

Kommentar von Marlies234 ,

Und weiß man auch wann er gestorben ist ?

Kommentar von cherskiy ,

Er lebt noch...

Antwort
von gadus, 89

Wenn du Englisch kannst,dieser Link bringt wenigstens etwas. http://www.mariinsky.ru/en/company/orchestra/piano/alexander_tchaikovsky/   LG  gadus

Antwort
von Fiechen3003, 82

Mmmh ich habe auch mal geguckt, aber es gibt nicht wirklich was zu dem Komponist. Bist du dir sicher das du über den Komponisten Alexander Tschaikowski ein Referat machen musst? Denn es gibt auch andere Tschaikowski als Komponisten.

Kommentar von Marlies234 ,

Ja ich muss über dem Alexander Tschaikowsky ein Referat halten. Und ja ich weiß das es auch andere gibt, das ist mir schon aufgefallen :) Danke trotzdem

Antwort
von Karlien, 59

Schau mal hier:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A7%D0%B0%D0%B9%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D1%81%D0%BA%D...

Das ist er doch, oder?