Frage von xjxieox, 40

Wer ist aldo moro?

Hallo, ich halte bald ein Referat über aldo moro, ich weiß dsss er Minister war und dass er umgebracht wurde. Aber wer war er genau, was hat er schlimmes/ Gutes gemacht? Wäre nett wenn ihr mir antwortet. Danke

Antwort
von lewei90, 34

Google, Wikipedia als Überblick. Andere Seiten, wenn du Quellen angeben musst. Einfach den Namen oben in die Suchleiste im Browser eingeben.

Habe das gerade mal ausprobiert, da kommt alles, was du wissen musst. Ansonsten geh halt in eine Bibliothek oder Bücherei. Vielleicht habt ihr auch Material zur Recherche in der Schule.

Kommentar von xjxieox ,

Hab ich schon gemacht, aber ich finde irgendwie nicht sehr viel über ihn

Kommentar von lewei90 ,

Komisch, bei mir kam da haufenweise Zeug.

Dann frag mal deine/n Lehrer/in, ob er/sie Tipps zur Recherche hat.

Kommentar von xjxieox ,

Danke trotzdem

Kommentar von lewei90 ,

Bitte. Außerdem gibt es noch Bücher, die man als Quellen heranziehen kann. Zum Beispiel fallen mir da Lexika und Enzyklopädien ein.

Antwort
von HansH41, 15

Ich habe deinetwegen auch im Internet nachgelesen. Offensichtlich wird der Entführungsfall Aldo Moro wieder aufgerollt bzw. untersucht.

Viel hast du aber noch nicht für dein Referat getan. Sonst wüsstest du, dass er Ministerpräsident und nicht Minister war. Und die Bild-Zeitung schreibt nichts über ihn.

Damals wurde Europa von linksradikalen Terroristen erschüttert. In Italien von den Brigade rossi und bei uns in Deutschland von der Roten Armee Fraktion, die Martin Schleyer entführt und ermordet haben, sowie den Bankier Herrhausen.

http://www.nzz.ch/international/europa/enthuellungen-rund-um-aldo-moro-italiens-...

Kommentar von HansH41 ,

*brigate rosse* Danke latricolore.

Antwort
von atzef, 14

Wenn du ein Referat über ihn (!) halten sollst, dann wäre es hilfreich, dich erstmal über googel und wiki schlau zu machen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 29

Allein auf der ersten google-Seite stehen 10 Einträge - die hast du alle schon gelesen??

Kommentar von xjxieox ,

Ich würde halt ungern was von der Bild Zeitung oder ähnliches nehmen, und solche "Antworten" helfen mir nicht sehr viel 

Kommentar von lewei90 ,

Musst du ja nicht. Da kam ja noch mehr. Und was ist mit Papier? Besitzt du oder deine Familie nicht ein einziges Lexikon oder sowas?

Kommentar von latricolore ,

Gut, Bildzeitung natürlich nicht - aber daran sehe ich, dass du die Seite noch nicht einmal aufgerufen hast, denn die ist da gar nicht vorhanden.

Wiki ist immer ein guter erster Anlauf.
Und wenn du die Tage mal vorlegst, was du bereits hast, was du gern noch hättest, dann schau ich für dich noch auf italienischen Seiten, OK?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community