Frage von wazzp, 92

Wer ist absoluter Marktführer in Sachen Kameras?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 53

Würdest Du die Frage mal eingrenzen bekämmst Du sicher auch ne vernünftige Antwort.

Im Profisegment APSC/H und FF sicher Canon/Nikon.

Im Profisegment für Mittel/Großformat sind das ganz andere Namen und die Kosten auch Geld wie Mittelklassewagen.

Und rein von den Verkauszahlen von allen Kameras her, sicherlich sowas wie Sony-Samsung-Fuji-Panasonic oder irgend ein anderer Elektronikriese.

Im Konsumerbereich ist aber auch eigentlich wurscht, die billig DSLR/Ms sind absolut ebenbürtig und unterscheiden sich bei der Qualität nur um Nuancen. Gleiches gilt für Objektive in der unteren Preisliga.

Was nützt einem da das Wissen, das Profis mit Profi-Canikon umherrennen und Profilinsen umhertragen?

Als Ferrari mal gut in der Formel1 war kaufte sich deswegen auch keiner nen Fiat.

Antwort
von motorrad95, 54

Nikon vs. Canon....

*grabs popcorn*

Eigentlich ist Canon auf Platz 1, Nikon auf PLatz 2 ist dicht dahinter, und einige Meter weiter auf Platz 3 Sony und dann der Rest.

Siehe dazu den Link:

http://www.cnet.de/41000034/digitale-spiegelreflexkameras-canon-nikon-sony-oder-...

Antwort
von luca2711, 19

Die drei größten Kamera hersteller für Spiegelreflexkameras/Systemkameras sind Canon , Nikon und Sony

Antwort
von SFDLS, 41

Nicht sicher. Würde mal Canon behaupten

Antwort
von floppydisk, 24

kommt darauf an, um welche kameras es dir geht.

Antwort
von IchKeineAhnung1, 29

Man sagt ja Canon zum Filmen. Und nikon für Fotos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten