gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer isst denn eigtl. noch ravioli? und warum?

gefragt von bine1981bine am 30.11.2007 um 19:24 Uhr

Bezug nehmend auf das aktuelle Freitags-Magazin der Süddeutschen Zeitung, würd mich mal interessieren, wer (also welcher typ mensch) heutzutage noch ravioli aus der dose isst. und warum!!! das SZ-Magazin hat einige Erklärungen parat: "Die sozialkritische: Ravioli kosten um 99 Cent, die Dose reicht für Alleinerziehende mit Kind. Die sozialromantische: Maggis Ravioli, die 2008 ihren 50. Geburtstag feiern, sind das erste Fertiggericht mit Nostalgiefaktor. Die wissenschaftlich fundierte: Den Deutschen fehlt die Zeit zum Kochen, da sind sich alle Ernährungsstudien einig, Essen soll wenig kosten und schnell gehen." zugeben,auch in meiner kindheit gabs mittags mal ravioli, aber jetzt...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

essen (13475)