Bezug nehmend auf das aktuelle Freitags-Magazin der Süddeutschen Zeitung, würd mich mal interessieren, wer (also welcher typ mensch) heutzutage noch ravioli aus der dose isst. und warum!!! das SZ-Magazin hat einige Erklärungen parat: "Die sozialkritische: Ravioli kosten um 99 Cent, die Dose reicht für Alleinerziehende mit Kind. Die sozialromantische: Maggis Ravioli, die 2008 ihren 50. Geburtstag feiern, sind das erste Fertiggericht mit Nostalgiefaktor. Die wissenschaftlich fundierte: Den Deutschen fehlt die Zeit zum Kochen, da sind sich alle Ernährungsstudien einig, Essen soll wenig kosten und schnell gehen." zugeben,auch in meiner kindheit gabs mittags mal ravioli, aber jetzt...?
mein Sohn isst öfter noch Ravioli! Warum? Weil er als Single oft zu faul zum kochen ist und sie ihm schmecken !!!!!!und auch satt machen!
ja, einmal im jahr, dann aber in großen mengen und 4 tage am stück! "Rock am Ring" das schönste vom jahr..
bsensual am 30. November 2007 19:32 Da ist es Kult!!!

Ab und zu mal im Büro. Man kann sie gut in der Microwelle heiß machen. Für ein Dosengericht schmecken sie recht gut und machen satt.

Mein Sohn isst sie ganz gerne, weil es schnell geht und er nach Feierabend kein Brot mehr sehen kann. Am Liebsten die mit Fleisch.

Wir essen die , aber selbstgemachte ,mein Mann ist italiener, der darf die dann immer machen :-))

ich bin italiener ich mache die immer selber
kleineLP am 30. November 2007 19:32 irgendwie hab ichd as schon vermutet ,das du ein südländer bist ..g ...diese gewisse machohaftigkeit

wenns mal schnell gehn muß,wenn die enkel kommen nur ravioli schmecken schon seit generationen!

Gibts bei uns nie, hab ich in meiner Kindheit auf Campingurlaub zuletzt gegessen.

Ich esse sie, weil sie mir schmecken, aber jeden Tag wollte ich sie jetzt auch nicht. 2-3 mal im Monat sind sie bei mir schon auf dem Teller. Ich hatte schon etliche Sorten probiert, bin aber immer wieder auf die Halbmondförmigen mit Fleisch in der Soße zurück gekommen.
Da gab es in der Schweiz vor Jahrzehnten den Ravioliskandal, wegen der Fleischfuellung.
Auch das hat die Ravioli aus der Dose nicht ausgebremst. Persoenlich bevorzuge ich die frischen mit Spinatfuellung.

Bei uns gibts auch manchmal Ravioli aus der Dose. Wenns mal schnell gehen muss. Aber nur die halben mit Fleisch in der Soße.
In der Kindheit und Teeniezeit war es wohl hipp, die Dinger zu essen. Heute würde mir schon schlecht vom Geruch, wenn ich die Dose öffnen würde. Nee, da gibt es heute andere Alternativen.

Ich kennen die Dinger aus meinerJugend und wenn ich mal im Supermarkt dran vorbeilaufe, dann hole ich mir auch noch eine Dose. Geschmacklich ist es ja direkt aus der Dose kein Wunderwerk. Man kann aber noch was dran drehen.
Früher hatten wir Salat mit Essig. Öl und Raviolies einfach zusammen gepanscht. Damals hat es mir geschmeckt. Muss ich glatt mal wieder probieren.
Beim Angeln hatte ich mal das Überaschungserlebnis pur. Raviolies auf dem Kocher warm gemacht und da musste noch etwas Wasser rein. Aus dem See wollte ich nicht nehmen, dann hab ich Zitronensprudel dazugelehrt. Etwas Furchtbareres gibt es kaum.
:-) Piet