yuCATi am 01.03.2008 um 21:24 Uhr
also ic hhab mal gehört, dass die veganer und "alles fresser" am ungesündesten leben. ich selber bin "hlab-vegetarier", dafür gibts einen bestimmten begriff, der ist mir aber entfallen. ich esse nur ab und zu, also ganz selten, fleisch.

den fehlen wichtige stoffe (eben hattens wir noch von omega 3 fettsäuren, nur im fisch enthalten) ich bin veggie. lebe aber noch

Ich häng da irgendwo dazwischen.Bin kein Allesfresser,aber auch kein Vegetarier.Es fehlt: Sonstige
krauthexe am 1. März 2008 21:28 Sorry,ich hab vergessen abzustimmen.Ich meine auch,dass Veganer am ungesündesten essen.
Am gesündesten ist eine Mischkost mit relativ weing Fleisch, besonders Schweinefleisch, viel Obst und Gemüse und mindestens einmal die Woche Fisch.
Bei dem Fisch, den Du heute in der Regel bekommst, wirst Du eher krank. Zuchtfische sind voller Antibiotika und Wildfisch ist voller Toxine aus dem Meer oder See. Guten Appetit

Alles, was man exessiv betreibt, und wo eine gesunde Einstellung zur Maßhaltung fehlt ist ungesund. Somit auch übertriebener Fleisch Genuß oder rein Vegitarische Kost. Die 'gesunde' Mischung machts!!!

Kann man so pauschal nicht sagen, aber die Veganer sind die, die am ehesten dazu neigen bestimmte gewisse benötigte Nährstoffe nicht zusich zu nehmen.

Auch wenn sie es absolut nicht wahrhaben wollen.
sim1994 am 1. März 2008 21:26 natürlich nicht, nach der apokalypse werden sie doch noch weiterleben.
Eine richtige Mischung aus allem ist am gesündesten!

soviel eiwaiss können die pflanzlich gar nicht zu sich nehmen wie sie brauchen ....geschweigeden von einigen mineralien und spurenelementen die nur in fleisch/fisch vorkommen...
Gott sei dank gibt's ja Nahrungsergänzungsmittel..

Davon bin ich überzeugt. Bin übrigens "Alles - Esser".
nur gut, dass ich ein allesfresser bin.
was würde ich sonst alles verpassen..., dafür ess ich viel zu gern :o))

ich denke, wenn man alles in gewissen maßen und abwechselnd isst, lebt man als alles fresser ab gesundesten

Und ansonsten gefällt mir Dein Ausdruck "Allesfresser" nicht, denn "fressen" ist dem Tierreich vorbehalten.

bin sicher das die "Allesfresser" sich am UNGESÜNDESTEN ernähren. Steht alleine schon das Wort dafür....
Ich denke dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Wenn ein Allesfresser ausnahmslos alles isst, dann nimmt er genausoviel schlechtes wie gutes Essen zu sich. Und so ist das bei allen anderen auch. In dem Fleisch und Fisch, dass man heute kaufen kann ist überall Antibiotika drin. Da muss man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoller isst, die paar Stoffe, die einem als Veganer fehlen, in Tablettenform zu sich zu nehmen und ansonsten zu verzichten. Desweiteren führt einen die Beschäftigung mit dem was man isst meist zwangsläufig dazu, festzustellen, dass es zwar etwas aufwendiger ist, aber auf jeden Fall gesünder, keine tierischen Produkte zu essen. Ergo sind meiner Meinung nach wahrscheinlich die Menschen am ungesundesten ernährt, die alles essen und sich wenig Gedanken machen, über das was da auf ihrem Teller liegt. Was ich immer lustig finde ist, dass Leute, die sich am unausgewogensten ernähren und am wenigsten mit ihrer Nahrung beschäftigen immer als Erste von Mangelerscheinungen reden. Hihi