heike77 am 19.03.2009 um 21:04 Uhr
mein ex hat bisher immer alle 14 tage die kinder zu sich geholt,nun will er das nicht und verlangt von mir das ich ihm die kinder bringe da ich ja unterhalt bekomme für sie,das er nochnichtmal zahlt,sondern das jugendamt. ich habe das alleinige sorgerecht,er hat nur das umgangsrecht....
Typisch Mann... (und ich bin selber einer) ...wenn er schon die Kinder hat, dann kann er sie auch holen....faule Tüte

es ist immer wieder hübsch zu lesen und es komen einem echt die Tränen, wie Kinder in slchen Fällen zum spielball von persönlichen Befindlichkeiten werden...
leider, leider, leider..
Das ist keine Antwort, sondern billige Philosophie
der unterhalt kannst ihm mal sagen ist für die ernährung so wie für die erziehung der kinder und nicht für den sprit,bus oder bahn geld
mist, so etwas tut einem leid. Eigentlich sollten sich Eltern einigen. Meine Kinder kommen alleine zu mir, aber ich bezahle die Fahrt.

ein Weg Er ein Weg du oder wie steht es im Umgangsrecht!Ansonsten einigt man sich so!

Dazu gibt es Gerichtsurteile. Wenn Du im Netz nicht findest, kannst Du auch beim Jugendamt nachfragen, die kennen sich damit aus.
bitte konkretisiere deine frage. z.b.wieviel km liegen zwischen euch und wer von euch arbeitet und wer nicht?
Zeigt doch nur wieviel Interesse er wirklich an seinen Kindern hat,nämlich null.Würde ich mal beim Familiengericht oder Jugendamt abklären lassen.

Handelt es sich um einen weiten Weg? Versucht doch diese Sache in Frieden zu einigen. Denkt an eure Kinder, die haben so doch Stress genug. Wechselt euch doch ab. Ich denke ihr findet eine Lösung. Machts gut.

das kommt mir bekannt vor. Grrrrrr. das kann ich nur sauer werden.Dann haben die Kinder teilweise sogar ihre Nahrungsmittel Mitbringen sollen, dann wollten die beiden lieber zu Hause bleiben weil da nur noch PC, TV und Langeweile angesagt war. Zum Schluß hat er den Kontakt zu seinen Kindern total abgebrochen, auch ja, Geld gibt es auch nicht mehr......
Kinder mussten beide in Therapie nd werden das was da war wohl nie verwinden.

na ja irgendwo hat er menschlich ja auch recht, Du kassierst die kohle, Geschnenke macht er ja sicher auch, oder kauft mal ne Hose, irgendwie muss er auch Überleben können, sein leben geht auch weiter, warum Einigt ihr euch nicht auf die Abholung/bringen, mal Du mal er...
Kristall08 am 19. März 2009 21:11 Und sie hat auch die ganze Arbeit und darf sich tagtäglich rund um die Uhr um die Kinder kümmern. Während er lediglich ein bisschen Geld abdrückt.
kuntzkids am 19. März 2009 21:12 "...Du kassierst die Kohle..."
Unglaublich! Gehörst Du zu der Sorte Menschen, die glauben, die Frau macht sich mit dem Unterhalt einen schönen Lenz?!
Bodenseee am 19. März 2009 21:19 oja die Arme Frau, sie wollte das Kind ja nicht, weil es soviel Arbeit macht... warum geht das Kind nicht in den Kindergarten (rund um die Uhr kümmern) und die kosten dafür teilt man sich, oder willst Du nicht mehr Arbeiten... das Geld kommt ja eh aus dem Automaten, oder vom Ex. kotz
schwierige frage ... unterhalt hat aber nix damit zu tun das damit auch die kinder gebracht werden sollten ...
vielleicht redest du mal mit ihm alleine ohne kinder warum er so jetzt reagiert ... er sollte EGAL WAS AUCH IMMER nicht auf den rücken der Kinder auslassen mit nichtsehen oder so ein quatsch ...

erstens: wie lang ist der weg? zweitens: wie alt ist dein ex??? scheint mir (bei normalen streckenverhältnissen) eher kindergartenkram zu sein...
Er möchte die Kinder sehen, er darf auch holen.Punkt! Fertig! Dann wohnt er vielleicht bald am anderer Ende von Deutschland und du sollst sie auch noch bringen?
kuntzkids am 19. März 2009 21:10 Dann kann es durchaus sein, dass sie sich an einem Teil der Wegekosten beteiligen muss -- dazu gibt es eine eindeutige Rechtssprechung.