Das erfolgreichste Kinder- und Jugendbuch der Welt einfach zu beenden erscheint mir nur eine Marketingstrategie zu sein. Was wäre das für eine Sensation wenn es auf einmal noch einen allerletzten Band geben würde. Was denkt ihr darüber?

NICht nochmal dieses Chaos!

Das Geld lieber für ein gutes Buch ausgeben ;-)
.... weil sie mich immer wieder faszinieren und fesseln!
tippe auch, dass da noch (zumindest) einer kommt. aber ich werden auch diesen nicht lesen...

Wäre schon noch interessant zu wissen, was aus allen wird.
Da bleibt aber am Ende des 7. Bandes keine Frage mehr offen!
Nach wie vor finde ich die Bücher total fazinierend. Es wäre schön wenn es noch einen geben würde, aber wie bereits von jemandem erwähnt "man soll aufhören wenn es am schönsten ist" und ein besseres Ende hätte es nicht geben können
Darauf würde sich bestimmt viele freuen - mir persönlich ist es nicht so wichtig.

Ich habe alle gelesen - bin aber nicht süchtig;
Es gibt auch andere gute Bücher;
Ich lese sehr viel und habe vielfältige Interessen WAS ich lese;
Für mich braucht's keinen weiteren Band, es darf aber gern für die Fans einen weiteren geben ;-)
Fazit:
Mir haben alle Bände gut gefallen, aber ich meine, dass das Ende des 7. Bandes so gehalten ist, dass ein 8. Band ausgeschlossen ist. Man weiß, wer überlebt und was aus den Überlebenden langfristig wird - mehr ist da einfach nicht mehr drin!

Es gibt andere Bücher, die viel besser sind als Harry Potter die sich aber aus Marketinggünden wesentlich schlechter verkauft haben.
Ich hoffe nur das Harry Potter viele Kinder animieren konnte zu lesen und ich hoffe das die Kinder jetzt auch mal in der Buchhandlung schauen was es noch so an schönen Büchern gibt.

Ich glaube, daß es kaum Kinder gibt, die die komplette Reihe von Jules Verne bespielsweise gelesen hat. Das sind mehr als 8 Bücher, allesamt spannend...Selbst ich habe noch nicht alle durch, mir fehlen noch ein paar, leider kriege ich die nicht mehr. Von HP habe ich gerade mal eines gelesen.
DunkelBunt am 11. Juni 2009 08:12 Da schreckt meist auch schon der Name: Jules Verne ab. Für Kinderohren klingts meiner Meinung nach viel zu hochgestochen. Wenn ich als Kind Jules Verne gehört hätte und ob ick nich wat von ihm lesen will, hätte ick ganz klar den Kopf geschüttelt.

man soll aufhören, wenns am schönsten ist.

Die Olle soll mal zeigen, ob sie auch was anderes kann.
DunkelBunt am 11. Juni 2009 08:13 Ick finde, beweisen muss sie nüscht mehr. Als Neuautoren in den Bestsellerlisten ganz nach oben zu schießen, soll ihr erstma einer nach machen. Und naja... Schreib erst ma n Roman, dann sprechen wir weiter.
Es reicht jetzt wirklich! Ist die Welt denn verrückt, jahrelang ein solches Tamtam zu machen? Es gibt Millionen anderer Bücher, die auch interessant sind.

Leider glaube ich nicht, dass es nach Band 7 eine Fortsetzung geben wird/kann...
Schon allein deshalb, weil ich diese Bücher sehr mag!

Ich hoffe so sehr das noch einBand folgt

gibt schon 2 bücher, quidditsch im wandel der zeiten und die märchen von beedle dem barden.

allerdings keine fortsetzung von dem roman. also ich habe mal, ob nu im internet oder fernsehen bin ick gar nich mehr so sicher, aufgeschnappt, dat noch ein roman rauskommen soll, aber über den alten "orden des phönix". das würde mich noch interessieren, aber bitte keine fortsetzung von dem roman. es bedarf keiner aufklärung mehr und bitte auch keinen ewig langen geschichten über die erfahrungen von harrys kindern usw. so, wie die geschichte zu ende gegangen ist, is dit vollkommen ausreichend