Frage von KellyGibbs, 33

Wer hisst die Flaggen bei Olympia?

Hi, mal ne seltsame Frage. Habe heute Olympia geschaut und da hab ich mich auf einmal ( Beim Sieg der Deutschen in K2 😏) gefragt wer eigentlich die Flaggen bei der Siegerehrung hisst. Die sahen ein bissl aus wie Militärs ich hab aber keine Ahnung. Wer cool wenn mir da wer helfen könnte. Nur so aus Neugierde. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickelPump, 16

Heer, Luftwaffe, Marine nur aus Brasilien

Kommentar von KellyGibbs ,

Danke. Hab ich mir schon gedacht, weil die auch salutiert haben.

Antwort
von Schuhbach97, 32

Das sind die sogenannten Flaggenhissbeauftragten ;)

Kommentar von KellyGibbs ,

Und warum tragen die diese Uniformen?