wer hilft mir? verkleidung als hahn, für ein kind..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weissen kapuzen-pulli nehmen - auf die kapuze einen "hahnen-kamm" nähen - den kannst du ja aus filz basteln...

auf dem rücken aus weichem schaumstoff flügel nähen...

unter den kapuzenpulli ein kleines kissen stopfen, damit die brust "geschwollen" aussieht...

untenrum gelbe leggings und braune schuhe anziehen...

fürs gesicht: einen gelben schnabel aus pappe basteln - mit gummi wie eine karnevalsmaske um den kopf...

Man könnte meinen, dass du mal im Kindergarten gearbeitet hast. Tolle Idee und tolle Beschreibung!

@Sadie

danke sadie - hätte mir neben vielen anderen berufsbereichen auch spass gemacht...

was meinst du, wie ich meinen sohn verkleidet habe - je nach karnevals-kostüm-thema... da war immer richtig action bei uns mit den vorbereitungen - denn er hatte ja auch eigene vorstellungen... lg

Als Kopfbedeckung bräuchte sie was mit einer Hahnenkamm-Form. Du kannst einen Haarreif nehmen, den Hahnenkamm (rot) aus Pappe ausschneiden und am Haarreif befestigen. Muster suchst du dir dazu in Kinderbüchern oder bei Google. Besondere Kleidung dazu brauchts nicht. Bunt sollte es halt sein. Vielleicht kannst du auch einen langen und bunten Hahnenschwanz basteln aus Federn. Buntes Papier tuts aber auch.

Irgendwo in einer Kindersendung habe ich mal gesehen, dass sich einer als Hahn verkleidet hat, der hat sich als Kamm einen roten Gummihandschuh auf den Kopf gezogen.

Das Kostüm: weiße (oder noch besser: rote oder gelbe) Strumpfhose, weißes Sweatshirt mit bunten Stoffflicken bekleben (als Federn). Weiße Handschuhe.

Schnabel: aus Pappe mit Gummiband um den Kopf gebunden

Schwanz: rotes Krepppapier auf Draht kleben? oder auch "Hexentreppe" aus Kreppapier.

Stimmt! Gummihandschuhe aufblasen (diese Hygienedinger, gibt's in der Drogerie) Gute Idee

als meine Kinder im Kindergarten Vorführungen hatten, habe sich dort die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern um die Verkleidung gekümmert. Wenn dann mussten wir nur passend farbige Kleidung mitbringen.

Finde ich etwas komisch.

Für die Kopfbedeckung und den Hahnenkamm würde sich vielleicht anbieten dass du eine Badekappe mit Tonkarton beklebst.

Vielleicht besorgst du einen Umhang und bunte Federn im Bastelgeschäft und klebst diese mit Heiskleber auf den Umhang. Als "Schwanz" würden sich zusammengezwirbelte Pfeifenputzer mit am Ende aufgeklebten Federn eignen. Du kannst diesen ja mit einer Sicherheitsnadel an der Hose befestigen.