Frage von buntecow, 106

Wer hilft mir mein WLAN wieder gängig zu machen?

Hallo alle! Ich habe einen Lenovo u510 und das Internet geht nicht. Das WLAN stellt sich allein aus. Siehe dazu schon meine alten Fragen mit guten antworten die ich umgesetzt habe:

 Router an/aus etc. (unitymedia)

 Ich habe die Treiber für den netzwerkadapter aktualisiert und den driver booster installiert etc. aber es geht immernoch nicht.

Ich habe alles zurückgesetzt auf Werkszustand... Nur kurzfristig erfolgreich...

Wenn ich die problembehandlung durchführe komme ich immer so Ca 15 min ins Internet. Dann ist wieder alles aus und defekt. Die Problembehandlung sagt immer andere Gründe: zB: Standard Gateway nicht verfügbar// es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll // WLAN ist ausgeschaltet .... Zum Teil kann ich dann 'Problem beheben' oder so ähnlich klicken und es geht ... Aber oft sag er dann auch das er es nicht beheben konnte. Dann muss ich Neustarten... -

Ich habe Programme geladen die den Empfang etc kontrollieren. Siehe Fotos! Da ist alles okay auch wenn ich selbst keine Seite öffnen kann...

Das es an Windows 10 liegt könnte sein. Aber eigentlich ist der u510 kompatibel. Sonst hätte ich das Update ja gar nicht angeboten bekommen oder? Wenn doch - muss ich definitiv zurück zu Windows 8?! Und  wenn ja wie?

Meint ihr es könnte ein Hardware Problem sein? Wackelkontakt?! :/ ich weis nicht mehr weiter!

Bitte bitte helft mir! Gerne auch als persönliche Nachricht. Damit ich evtl nachfragen kann?! Ich hab jetzt alles probiert....

Soll ich den Laptop einschicken oder könnte ein WLAN Stick helfen - den Adapter oder was da drin ist ersetzen?

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Erchi, 58

Hallo 

Hast du schon einmal über den Gerätemanager dein Netzwerkadapter deinstalliert und automatisch wieder installieren lassen. Beim neustart installieren sich die Treiber automatisch wieder von alleine.

Achtung die Treibersoftware nicht mit anhaken. Öffne deine Ereignisanzeige und poste die eingetragene Probleme. Du kannst auch noch überprüfen, ob dein Router dein Computer erkennt., oder was sich bei auftreten des Problems passiert. Gehe dazu auf die Suchleiste und gib deine IP- Adresse deines Routers ein. Schon hast du deine Konfiguration.

Die Registrierung sollte auch noch gesäubert werden von deinem Treibern bevor du sie deinstallierst. Nichts anderes ENTFERNEN!

musst du in Internet schauen, weiß jetzt diese nicht auswendig.

Gib in der Eingabeaufforderung : >>ipconfig<< ein. Überprüfe die Einstellungen wie z.B.    Standardgateway: ..... -- mit den Einstellungen deiner 

Internetverbindung 

Gehe dazu auf das Internet Symbol in der Taskleiste  Netzwerk und ....- Adapter Einstellungen - dein Netzwerkadapter- Rechtsklick- Eigenschaften- Hier siehst du dann dein Internetprotokoll > vergleiche mit der Eingabeaufforderung - dann wieder auf Eigenschaften  Hier siehst du deine Einstellungen

Diese sollten Identisch mit der Eingabeaufforderung sein sonst ändern.

diese Schritte müssen nicht gleich heißen sie können ähnlich klingen, da ich ein aktuelles Notebook mit Windows 7 besitze.

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann könnte es sein dass du einen Virus auf deinem Computer Hast. Lasse ihn mit einem aktuellen Antivirusprogramm durchscannen. 

Bitte berichten, wenn du dass hier noch machst wenn diese Fündig geworden sind.

 

Kommentar von buntecow ,

Hallo vielen Dank schon mal! Ich habe versucht deinem Rat zu folgen.
Mit dem deinstallieren hab ich schon mal gemacht. Hat nur kurzfristig geholfen...
Ich kann hier glaube ich keine Bilder posten in den Kommentaren...
In welche suchleiste soll ich die ipadresse angeben? Ich habe die Orte die du gesagt hast alle gefunden... Aber ich kann mit den Infos davon nichts anfangen.

Kommentar von buntecow ,
Kommentar von Erchi ,

du musst die Informationen in der Eingabeaufforderung wie diese Sachen:--- >> IPv4/IPv6 -Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.???<<oder ähnlich >>Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.2??.2??.0<< und das dritte- dann gehst du wie im 4 Bild in das Fenster wählst :vollgende IP-Adresse verwenden. da tippst du diese drei Informationen hinein 

beim  -DNS- Server vollgenden Server : 1):8.8.8.8.  ___ 2):8.8.4.4

mfg erich

aktiviere einmal alle Dienste Über die Systemkonfiguration. vielleicht ist da ein Dienst nicht aktiviert.

oder deaktiviere einmal deinen #Netzwerkadapter und Reaktivierein dann wieder 



Kommentar von buntecow ,

Netzwerkadapter ist nicht das Problem - hab ich schon gemacht. Ich verstehe leider kein Wort deines letzten Kommentars... :(((

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 35

Hallo,

leider habe ich Probleme auf meinem System, deine Anhänge zu öffnen. Mir ist aber aufgefallen, dass du in der SSID vermutlich Umlaute oder Sonderzeichen verwendest, die als Fragezeichen dargestellt werden. Denkbar ist, dass damit einige Geräte Probleme haben. 

LG Culles

Kommentar von buntecow ,

Wie kann ich das ändern?

Kommentar von Culles ,

Du musst im Router der WLAN-Verbindungen einfach nur einen anderen Namen, ohne Umlauten und Sonderzeichen, geben.

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 40

Kann auch Router liegen

Antwort
von Sharkryoal, 29

Hey,

schon dieses Video mal ausprobiert?

mfg Sharkroyal

Kommentar von buntecow ,

Habe ich jetzt grad gemacht, danke für den tipp. Leider auch hier relativ erfolglos. Ich habe das Gefühl das ich jetzt zwar schneller wieder online bin. Aber er kickt mich trotzdem ganz schnell wieder raus. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community