Frage von silentcaesar, 22

Wer hilft mir, erstmalig mit meinem Windows Phone Lumia Dualsim und der Simkarte von Alditalk, mobil ins Internet zu gelangen.?

Der Schalter für "Internefreigabe" läßt sich nicht feststellen und springt immer zurück. Ich vermute, dass die Simkarte nach der XL-Flat von Alditalk verlangt. Dies war schon mit einer andere Simkarte bei Benutzung eines mobilen Routers der Fall.

Antwort
von Lupulus, 22

Da suchst du gerade an der falschen Stelle. Mit der Funktion "Internetfreigabe" kannst du eine mobile Datenverbindung anderen Geräten in direkter Umgebung zur Verfügung stellen. So könnte z.B. unterwegs dein Laptop eine Internetverbindung nutzen, die dein Handy aufbaut. Dein Handy übernimmt die Funktion, die zu Hause dein Router hat.

Wenn du einfach nur deine Datenverbindung einrichten willst, ist unter den Einstellungen der Punkt "Mobilfunk + SIM" der richtige Weg.

Antwort
von silentcaesar, 6

Danke für die Antworten. Habe durch Zufall die Lösung gefunden. Einfach die Internet--Simkarte aus dem Fach 2 ins Fach 1 gesteckt, wo bisher die Simkarte fürs reine Telefonieren steckte. silentcaesar

Antwort
von zirconium666, 9

Hallo!

Läuft es jetzt? Oder noch Hilfebedarf?

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten