Frage von evataube, 84

Wer hilft mir diese Zimmerpflanze zu bestimmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 74

Das sieht aus wie eine Korbmarante(Calathea),welche genau hab ich noch nicht rausgefunden.LG.

Kommentar von evataube ,

Genau! Danke! Hab dazu einen tollen Clip bei youtube gefunden
http://youtu.be/e7aET-OXfQY
Nur muss ich meine (vom Abfall gerettete!) wieder aufpäppeln :)

Kommentar von Bikka ,

Cooler Clip...na,dann wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem "Abfallpflegling".LG

Kommentar von Bikka ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von anitari, 70

Das ist eine Marante, Pfeilwurz. Welche genau kann ich nicht sagen.

Antwort
von Psylinchen23, 84

Könnte ein Ficus alii sein.

Kommentar von evataube ,

Danke für die schnelle Antwort, doch die Blätter wachsen alle einzeln von unten und nicht wie bei einemFicus verzweigt... Werd weiter suchen müssen lg

Antwort
von NorthernLights1, 58

vielleicht ne stromanthe sanguinea