Es geht darum das ich denk ich brauch nun dringend Hilfe.Aber wer wäre da geeignet? Ich hab ne schlechte Kindheit und ein mieses Leben gehabt.Es gab viele Probleme die hart waren das durch zu machen. Aber ich hab mich nie behandeln lassen,spreche eigentlich auch nie drüber sonder fress alles rein. Bitte nicht denken jeder hat probs aber es sind ernste Probs.Geht bereits so das mich nicht mal mein mann auf gewisse art anfassen darf oder anschauen darf. Ich hab zuviel erlebt.Wer hilft bei solchen probs? Wohin wende ich mich da? Muss dringend was tun
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Am besten gehtst Du zuerst einmal zum Hausarzt deines Vertrauens und schilderst ihm grob deine Situation. Dieser wird dir dann dabei helfen eine geeigneten Psychologen zu finden, der sich um deine Probleme kümmert. Laß dir bei der Suche nach einem Psychologen ruhig etwas Zeit, denn meiner Meinung nach ist nur dann eine bestmögliche Therapie zu erreichen, wenn das Vertauensverhältnis stimmt. Daher bieten alle Psychologen sogenannte Probesitzungen an, in denen du beurteilen kannst ob du dich bei dieser Person wohlfühlst. Fall dies nicht so sein sollte, wechselst du einfach den Psychologen, bis du jemanden gefunden hast, bei dem die "Chemie" stimmt. Kopf hoch und viel Erfolg dabei. Niemand ist hoffnungslos verloren. :-)

Eine sehr schlimme Kindheit ? Ich, männlich, habe auch sehr leiden müssen in der Kindheit. Eigentlich das ganze Leben lang bis ich eine liebe Person vor 6 Jahren kennenlernte. Jetzt mit 50 bin ich endlich sozusgen von den Erinnerungen erlöst. ---- Mein Hausarzt, den ich schon über 30 Jahre kenne, weiß wirklich alles über mich und meine Person, meine Eltern, Familie, etc. ... Gehe zu deinem Hausarzt und sage ihm alles. Auch ein sehr guter Arzt hat ein Gehör für deine Probleme und wird auch dir helfen. Ganz bestimmt. Viel Glück . MfG Nylonliebe

Hallo Mimi,
Glückwunsch von mir, Schritt eins und zwei hast du schon erfolgreich hinter dich gebracht: Du hast erkannt, dass du Hilfe brauchst und hast angefangen, dir Hilfe zu suchen. Der Tipp mit dem Hausarzt ist sehr gut. Er wird dich wahrscheinlich erst einmal zum Neurologen überweisen, der dann die Überweisung zur Psychotherapie vornehmen wird. Dies hat den Sinn, dass man alle körperlichen Leiden im Vorfeld ausschließen kann. Ich weiß, dass das in Fällen wie deinen meist überflüssig ist, aber so sind m.W. die Regeln. Lass dich also nicht einschüchtern von dem Weg, den du vor dir hast. Denke einfach an die Zeit nachher, wenn es dir besser geht und du auch mit deinem Mann ein richtiges Leben leben kannst, ohne Ängste und Zwangsvorstellungen. Es lohnt sich, glaube mir!
LG
Wieselchen

Kann mich Kaffesatz und Nylonliebe nur anschliessen (DH an beide)- gehe zu deinem Hausarzt (o. Arzt deines Vertrauens - Gynäkologe?) und erzähle ihm von deinem Problem, so wie du´s hier getan hast. Er wird dich in gute Hände weitervermitteln! Übrigens toll, dass du dich nach so langer Zeit überwinden möchtest, was zu unternehmen!
Wieselchen1 am 30. April 2008 06:39 So weit ich weiß, ist eine Überweisung zur Psychotherapie nur durch den Hausarzt möglich.
LG
Wieselchen
aline1507 am 1. Mai 2008 00:13 Stimmt Wieselchen, die Überweisung schreibt der HA. Hab da eher an das Vertrauens-Gespräch gedacht (falls sie z.B. keinen HA hat, aber nen Gyn) und die Erfahrung, die Gynäkologen oft mit Psychologen haben (zwecks Empfehlung).

Das klingt nach was Schlimmem. Auf gewisse Art? Hilft wohl nur Therapie, aber auch nur, wenn du Glück mit den richtigen Leuten hast. Lass dich überweisen und mach Probesitzungen für eine Psychotherapie.
he, den Kopf nicht hängen lassen. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht. Ich kan dir auch nur raten einen Psychologen auf zu suchen. Das ist der zweite Schritt. Und er wird bestimmt nicht leicht sein. Und vergiss nicht. Keiner braucht sich deswegen schämen. Eine Therapy wir Dir bestimmt helfen. Lass Dich vom Hausarzt überweisen. Und bestehe auf eine Überweisung. Manche Hausärzte können in diesem Punkt ganz schön gemein sein, hab ich erst kürzlich die Erfahrung gemacht
liebe mimi,
wie schon gesagt, du hast den ersten schritt erfolgreich gemacht, indem du hier hilfe suchst-sehr gut. manchmal ist es auch nicht der hausarzt, wo die chemie besser stimmt,egal ob es dein haus- oder frauenarzt ist (ich weiß es aus erfahrung), erzähl ihm alles was du uns geschrieben hast, was dich bedrückt und unglücklich macht. er/sie wird dir weiter helfen, dir tel-nr von psychologen geben, wo du durchtelefonieren mußt, um hoffentlich recht bald einen termin zu bekommen. ansonsten kann dir auch der arzt einen notfalltermin bei einer/n Therapeuten besorgen, das klappt meistens von heut auf morgen. dieser TP ist meist "nur" ein Phychologe, dort kannst du dein herz ausschütten, er/sie entscheidet in wie weit du hilfe brauchst, ob eine TP (gibt auch verschiedene Therapiearten) ausreichend ist, oder ob durch/mit medikamenten dein jetziger zustand stabilisiert werden muß. so wird sie dich zu einem neurologen überweisen. denn die meisten therapeuten dürfen keine medikamente verschreiben.
ich schicke dir hier eine sehr gute seite, sie ist kostenlos, du kannst als gast sehr viel lesen und auch fragen stellen bzw. nach bestimmten sachen sleber suchen, da findest du sicherlich ähnliches, erfahrungsberichte und empfehlungen, mußt aufs forum gehen und dann klicks du einfach mal durch.
http://www.kompetenznetz-depression.de/
ich wünsche dir sehr viel kraft LG von black

Lass den Kopf nicht hängen, schau immer nach vorne und befolge die guten Ratschläge. Dann geht es Dir bestimmt bald besser. Ich wünsche Dir ganz viel Glück. LG
Vielen lieben Dank. Habe ächste Woche einen termin bei meiner Huasärztin.Ja möchte endlich normal leben . Ich hoffe sehr das es mir helfen wird.Nun kostet mich erstmal aber das zu überwinden überhaupt drüber zu reden aber ich denke das muss nun sein.Danke euch allen für die tollen antworten
Die Tippfehler bitte ignorieren. Ist schon spät. :-)
Eine ganz tolle Antwort, besonders der Hinweis auf die Probesitzungen. NIE einfach beim ersten Therapeuten klebenbleiben!!!
LG
Wieselchen
Super Antwort, DH