Frage von HugoTheJugo, 11

Wer hilft mir bitte weiter?

Hallo, ich hab hier ein Programm, welches ich nicht entpacken kann, ich hab nämlich in solchen Sachen Null Planung, bitte helft mir mal jemand, als Belohnung verlose ich morgen die beste Antwort^^ https://www.dropbox.com/s/ly1of79v4jwddus/X1-FW2.0_new%20theme.zip?dl=0 (das Programm hier)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo,

bei Dateien mit er Erweiterung ZIP halndelt es sch um sogenannte Archivdateien, die meist mehrerer Dateien enthalten, die komprimiert sind, damit man sich schneller übertragen oder effizienter abspeichern kann.

Bei den aktuellen Windows-Systemen ist ein Extrahierer im Explorer (Dateiverwaltung) bereits implementiert, der auch diese ZIP-Dateien entpacken kann . Mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Datei öffnet sich ein Kontextmenü, wo du "Alle extrahieren ..." auswählen kannst. Nun kannst du das Verzeichnis angeben, wobei die Archivdateien entpackt werden sollen.

LG Culles

Kommentar von HugoTheJugo ,

Da blick ich nicht durch, wo soll ich ein Verzeichnis angeben und Archivdateien entpacken? Für heute hab ich den Kanal voll, wollte 7 Zip installieren, das hat sich aber aufgehangen... morgen nochmal versuchen, vielleicht kann mir morgen ja nochmal jemand zur Seite stehen, ansonsten Pech ;-(

Kommentar von Barris ,

7zip, Winrar usw. brauchst du, nur wenn du Windows XP hast. Probier es doch einfach mit Rechtsklick wie HugoTheJugo schreibt - du musst gar nicht angeben - dann wird es in dasselbe Verzeichnis entpackt, wo die zip-Datei liegt, also wohl in deinen Download-Ordner. Es wird dabei ein neuer Ordner erstellt.

Oder mach Doppelklick auf das ZIP und ziehe die fw-Datei einfach mit der Maus auf dein Desktop!

Antwort
von Stadch, 11

Du musst es entzippen weil es eine .Zip datei ist 

Rechtsklick -> Alle Extrahieren

Antwort
von LiemaeuLP, 10

WinRAR oder 7Zip für Windows
Keka für OS X

Antwort
von Alenobyl, 11

Installiere dir mal das Programm WinRar, dann damit das Datei-Archiv entpacken Viola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community