ich will für immer raus aus Deutschland, nach Karachi (Pakistan). wie kann ich als Deutsche dahin auswandern, wie sind die ersten schritte die getan werden müssen, und kann man sich vielleicht irgendwo informieren, im Internet, oder hier in Dortmund?

Ich würde mich an das auswärtige Amt wenden und nachfragen.

einfach danach googeln. dir ist klar das es nicht leicht ist. du musst die sprache beherrschen und dich in dem land einfügen. das heist auch für dich als deutsche das du dich da so verhalten musst wie pakistanische frauen. ich würde4 mir das überlegen und nochmal nachdenken warum man auswandern will. nicht das man den schritt hinterher bereuht. hilfe zum auswandern bekommst du im internet, buchhandlungen, botschaften etc. aber stell dir das nicht so einfach vor.
Schon mal gegoogelt?
ja, kam nichts dabei raus
Ich habe mal deine bereits gestellten Fragen hier überflogen... Überlege dir das alles ganz in ruhe und überstürze nichts...
Ich würde mich erst mal gut über das Land informieren: - Sprache - Gewohnheiten/Sitten - Regligion - Arbeitsmarkt
Dann würde ich mich schon mal um einen evtl. Job bemühen. Ich vielen Fällen hilft dir der Arbeitgeber und es wird enorm leichter. sowas wie deutschland.de haben die bestimmt auch... Viel Glück
Was willst Du in Karachi? Wenn ich Pakistan höre, fallen mir die Islamisten ein.
da kann man auch gleich sagen wenn ich deutschland höre sehe ich nur rechte glatzen!! also wirklich, in jedem land gibt es gute und schlechte menschen!!
Du hast recht, aber ich habe noch nie gehört, dass einer nach Pakistan auswandern will. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man da eine Aufenthaltsgenehmigung auf Dauer bekommt. Was bewegt Dich dazu nach Pakistan??
waggerla am 4. November 2009 16:57 Hm, man könnte einen Job in einer der vielen Service Hotlines bekommen. Schließlich wird davon sehr viel nach Pakistan und Indien ge-outsourced. Sozusagen dem Job hinterherwandern. ;o)
Ich hoffe Dir ist bewusst, das Du in eines der zur Zeit gefährlichsten Länder der Erde reisen willst. Viel Glück!
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Pakistan/Sicherheit...

Willst Du einem Job als Kundenservice Callcenter Person nacheilen? Die finden sich nämlich immer häufiger in Pakistan und Indien. Outsourcing...
Meine Bekannte meinte mal zum Dell Support am Telefon, wieso er nicht selber mal schnell rüberkäme, um sich den PC anzugucken. Meinte der, das ginge schlecht, es ist mitten in der Nacht und er sitzt in Pakistan...
Bewirb Dich bei einer der vielen internationalen Firmen mit Standort in Pakistan. Bereite Dich auf die andere Kultur vor und lies Dich durch die offiziellen Webseiten Pakistans, angefangen bei der Botschaft/dem Konsulat.