Wer hilft mir beim WLAN einrichten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

am Notebook brauchst du normalerweise nur die Netzwerkeinstellungen zu öffnen (unter Windows kannst du unten rechts in der Taskleiste die verfügbaren Netzwerke sehen) und dein eingerichtetes WLAN-Netzwerk (dort steht dann der Name des Netzes) auswählen. Nachdem du den Schlüssel eingegeben hast, sollte dein Notebook mit dem Router verbunden sein und du kannst ins Internet.

Wenn das so nicht geht oder das Netzwerk (noch) nicht angezeigt wird, muss am Router noch etwas eingestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, du bist soweit richtig. Jetzt solltest du in deinem neuem Notebook. Unten rechts einen kleinen gelben Punkt vor dem WLAN Signal sehen. Dort klickst du drauf, wählst deinen Router aus und gibst deine Daten ein. Fertig, das war's. :)

Sollte ich dir mit meiner Antwort geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du diese als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2big2fail
29.03.2016, 14:08

Ich sehe das Netzwerksymbol und gehe da einfach drauf, doch anstatt das dort meine Easy Box angezeigt wird, zeigt es mir 2 mal eine Fritz Box an, mit unterschiedlicher Nummer, was das wieder soll? Ich chatte grade mit einem Vodafonekundenberater, mal sehen ob er mir hilft.

0

Hä???
Moment, du hast dir einen Netzwerkschlüssel ausgedacht sowie ein Passwort und sollst die SSID und den Netzwerkschlüssel auf der Rückseite aufschreiben? Da ist irgendwo ein Denkfehler.

Die SSID ist der Name, den dein Router als WLAN ausstrahlt. Meistens der Name des Routers. Also bei dir, wenn du nach WLANs suchst steht da "Easy Box 803" - Das ist also der Netzwerkname oder auch SSID genannt.
Der Netzwerkschlüssel, auch Passphrase oder WPA2-Schlüssel genannt IST dein Passwort um in das WLAN zu kommen.
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?