Frage von Pemmaus, 27

Wer hilft mir bei einem Geburtstagsgedicht?

Also wir sind zum 60. Geburtstag eingeladen und möchten ein Geldgeschenk machen, was für einen Besuch des Musicals König der Löwen mit ausgegeben werden soll.

Ich habe jetzt was gedichtet, was die 6 Nullen beleuchtet in Verbindung mit dem Leben der Jubilarin.

Bei der 60 bin ich nun angekommen. Finde jetzt aber irgendwie keine Überleitung zu dem Geschenk... Kann mir jemand helfen. So ein kleiner Vierzeiler? Danke für Eure Mühe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaffeeontour, 19

nun 60 jahre, gesund und froh, stark wie ein löwe, darum besuch die löwen-musical show..

das ist zwar kein 4-zeiler, es lässt sich aber erweitern..;-)

Antwort
von troublemaker200, 16

60 Jahre alt
ich glaub ich steh im Wald
auf dem Feld da blüht der Raps
bring mir schnell ein Schnaps
kann keinen Schritt mehr laufen
muss jetzt einen saufen

Prost

Antwort
von TinaBo, 14

Du hast die 60 Jahre nun erreicht

und  machst uns das Schenken ganz leicht.

Du fährst nach Hamburg zu den Möwen

und schaust dir an den „König der Löwen“.

Wir wünschen dir nur das Allerbeste,

zu diesem, deinem Jubelfeste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community