gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer hilft Finanziel weiter bei Pflege eines angehörigen?

gefragt von sehersadesehersade am 05.11.2009 um 13:26 Uhr

Hallo,

eine Beckante möchte sich von der Arbeit Beurlauben lassen damit sie einen Kranken Angehörigen Pflegen kann (der Pflege dienst würde trotzdem kommen) weis nun jemand an wenn man sich da wenden soll wegen der Finanziellen frage? oder von was man da leben muß-Hartz 4 usw.?

wir wären sehr über antworten dankbar.

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.734 Pflege x 2.248 Sonderurlaub x 34

anonym
beantwortet von TanteBertha am 6. November 2009 08:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann bei der Pflegekasse eine Pflegestufe beantragen. Dann gibt es, je nach bewilligter Pflegestufe, eine monatliche Zahlung, mit der die Pflegeleistungen bezahlt werden. Hier findest Du alles, was Du dafür brauchst: www.ratgeber-pflegegeld.de

anonym
beantwortet von Helpless am 5. November 2009 13:31
0x

Wenn die Bekannte in Deutschland lebt, hilft vielleicht das weiter:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-Pflege-zuhause/1714233/17...

bienchen1953
beantwortet von bienchen1953 am 5. November 2009 13:29
0x

Da sollte sie sich an die Krankenkasse wenden und eine Pflegestufe für die Person beantragen. Der medizinische Dienst überprüft die Pflegenotwendigkeit und danach richtet sich dann der monatliche Zuschuß zur Pflege.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.