Pusteblume84 am 28.10.2009 um 13:11 Uhr
In einer benachbarten Gartenanlage wohnt in einem ziemlich abgelegenen Garten ein großer Hund in einem ziemlich kleinen Zwinger - laut Erzählungen ist er das ganze Jahr über größtenteils allein dort (ich habe bisher zumindest noch niemanden gesehen). Er klefft wie ein Roboter vor sich hin-deswegen bin ich vor kurzem bei einem Spaziergang auf ihn aufmerksam geworden. Ich würde gerne diesem armen Kerl helfen - ich weiß nur nich wo ich ansetzen soll. Hilft das Ordnungsamt in solchen Fällen oder muss ich die Polizei einschalten? Ich habe keine Ahnung...
Danke für euren Rat!

damit du weisst, worauf du dich beziehen kannst: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Die Korekte Behörde wäre das vetreinäramt, bzw eine Anzeige bei der Polizei (wenn es sich um Tierquälerei handelt).
Ruf den Tiuerschutzverein in deiner Gegend an, die haben Erfahrung und können dir den dort besten weg zeigen.
Ob was bei rauskommt steht auf einem anderen Blatt. Aber nicht aufgeben du machst nichts falsches!

Ruf den Tierschutzverein an, die wissen, was sie tun müssen

Ordnungsamt - Tierschutz - Polizei. Aktiviere irgendjemanden - aber tu was. Bitte schnell. Ruf zuerst das Ordnungsamt an. Die werden dir dann schon sagen, ob du richtig bist oder nicht. Aber dem armen Tier muss geholfen werden !!
Pusteblume84 am 28. Oktober 2009 13:14 Das sehe ich genau so! Danke.

tierschutzverein die sind da spezialisiert.
das finde ich sehr lieb von dir wenn du dem armen tier helfen willst .
Melde dich beim Ordnungsamt, oft leiten die dann die nötigen Schritte ein. Aber bitte warte nicht mehr lange.
vielen lieben Dank!
gern geschehen