Frage von pascapone3443, 9

wer hilft bei Browserwahl?

ich hab zwar ein 64 bit system laut computerbewertung, doch ich weiß nicht ob ich deshalb auch ein 64bit Browser haben muss oder ob ein 32bit Browserversion nicht die bessere Wahl ist, weil mein PC schon viele Jahre auf den Buckeln hat, wäre ein 32 bit nicht "lauffreundlicher"?

Antwort
von PapstPeinlich, 6

nop, wenn du ein 64-Bit System hast ist 64 Bit Software optimaler.. aber bei einem Browser ist das egal.. die Software ist nicht so rechen intensiv da dort ein Unterschied zwischen den beiden Versionen wahrnehmbar ist.. aber du hast keinen Nachteil wenn du die 64-Bit Version installierst.

Antwort
von edbca, 4

Ein 64-Bit Computersystem rechnet bei Operationen mit Operanden, die eine Größe von 64 Bit haben. Wenn du einen 32-Bit Browser hast, so wandelt das Betriebssystem alle Befehle für den Prozessor so um, dass die Operanden wieder 64-Bit sind bzw. andersrum gaukelt es der Software vor, es wäre in einer 32-Bit-Umgebung. Dieses "Vorgaukeln" auf beiden Seiten kostet Rechenleistung. Deshalb ist eine 64-Bit-Software für ein 64-Bit-System besser geeignet als eine 32-Bit-Software.

Antwort
von silentdeath2014, 9

Wenn du n 64 Bit-System hast, nimm 64-Bit Software :) Da Rechnet der Prozessor schneller mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten