hallo zusammen, mein mann hat einen schlimm eingewachsenen zehennagel (kam von schlechter haltung aufgrund rückenproblem) und muss sich einem eingriff unterziehen - angebl. wird re. u. links ein keil rausgeschnitten - wer hat erfahrung damit?

Das ist total easy. Ich hatte das Mal aufgrund akuter Blödheit bezüglich des richtigen Nägelschneidens. Es gibt eine örtliche Betäubung, dann wird an der Seite ein Teil des Nagels weggeschnitten und fertig. Dauer bei mir: Keine zehn Minuten. Hat bei mir(großer Zeh) allerdings wirklich heftig geblutet. Allerdings lag das auch daran, daß ich den Fuß brav samt Verband in den Turnschuh gestopft hab und nach Hause geradelt bin. Ja, ich war da noch jünger ;-) Zuhause durfte ich den Verband erstmal wechseln. Der war durch.
ich habe die Erfahrung schon gemacht, bei mir musste man es an beiden großen Zehen machen lassen. Seit dem hatte ich nie wieder probleme. Das einzige was bleibt, sie die narben an der Seite des Zehes und natürlich der Nagel :-) Die operation verlief schnell und schmerzfrei unter örtlicher Betäubung. Hoffe, dass Du genau das wissen wolltest.
LG
danke, das ist ok - kann ihm ja dann die angste nehmen!
Mein Ex hatte das auch, da wird an den Seiten, also links und rechts am Nagelbett der Nerv rausgeschnitten und danach wächst das nie wieder ein! Op und Behandlung waren bei ihm schmerzfrei!
danke- bei deinem ex - war das auch "nur" ambulant - also in einer "Ordination" etc. - was hatte er danach für schuhe an - konnte er bald wieder normales schuhwerk anziehen?

Schließe mich beiden Vorrednern an. Zu den Schuhen ist noch zu sagen, dass ich - damals ca. 15 Jahre alt - mich ganz schnell wieder in schickes Schuhwerk gequetscht habe und die ersten paar Tage in bequemen Turnschuhen verbracht habe.