Frage von g1206868, 30

Wer hatte schon einmal Kontakt mit einem Poltergeist?

Ich hatte einmal ein merkwürdiges Erlebnis, dass abergläubische Menschen vielleicht auf einen Poltergeist zurückführen würden. Ich war einmal lebensgefährlich erkrankt und als ich auf der Intensivstation um mein Leben gebangt habe, sind zuhause zwei Bilder von der Wand gefallen, die ganz normal an Nägeln hingen. Mein Vater, ein absolut unabergläubischer Mensch hat damals von einem Poltergeist gesprochen, als er mich im Krankenhaus besucht hat. Irgendwie muss ich manchmal darüber nachdenken. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Erlebnis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finnthehumanx, 12

Ich habe auch schon solche Erlebnisse gemacht, die ich jedoch nicht auf einen Poltergeist zurückführen würde.

Es sind kleine Deko-Skulpturen vom Schrank gefallen, die ganz weit hinten standen und eigentlich nicht runterfallen konnten und diese sind dann noch ziemlich weit weg vom Schrank und an einer ganz anderen Stelle, an der sie eigentlich runterfielen, liegen geblieben. 

Man hört bei uns auch Schritte oben, wenn man unten ist und unten, wenn man oben ist. Besonders auf der Treppe. 

Außerdem hab ich bei uns auch schon mehrmals gestalten gesehen, die ich auch nicht zuordnen kann. (Nein, das waren keine Halluzinationen, andere Menschen haben diese auch gesehen.) 

Es fallen auch einfach mal so Bilder von den Wänden, Poster von der Wand und Blumentöpfe vom Fensterbrett. 

Sachen liegen ganz woanders oder sind auf einmal weg und etc. 

Antwort
von newcomer, 18

tja anscheinend haben die Maurer bei der Wand etwas gepfuscht und zu wenig Zement verwendet. Irgendwann sind dann die Dübel da rausgefallen.
Poltermaurerpfusch

Kommentar von g1206868 ,

Haha, möchte ich ja auch nicht völlig ausschließen.

Antwort
von Konzulweyer, 11

Hatte in diesem Sinn keine Erlebnisse. Aber mit Gedankenübertragung.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Es gibt keine Poltergeister - daher gibt es auch keinen Kontakt zu dieser Einbildung.

Antwort
von Durge, 3

ja das nennt man pfusch am bau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten