Frage von david15rafa, 41

Wer hatte schon eine OP bei welcher man die 4 Weisheitszähne gezogen hat?

Wie wars denn nach der Op?
Wie lange hat die Schwellung angehalten?
War es nach der Op sehr schmerzhaft?
...

Antwort
von JanRuRhe, 18

Nach der OP hast du das schlimmste hinter dir. Sei vernünftig mit dem Essen und hält dich an die Anweisungen des Zahnarztes. Frag ihn ab Wanduhr was Essensmarken und iss nicht während es noch halb taub ist Chili-Chips :-) Es sind halt Wunden im Mund die können Schmerzen. Bei jedem Menschen ist das anders, der eine sagt tut etwas weh der andere braucht starke Schmerzmittel. Wird schon werden.Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Antwort
von ThousandSunny09, 12

Hab vor einigen Jahren auch alle 4 unter Vollnakose entfernt bekommen. War soweit okay. Schmerzen hatte ich auch nicht wirklich. Aber ich hatte grün/blaue Hamsterbacken ^^. Hat so 1 bis 1 1/2 Wochen gedauert.

Antwort
von miezepussi, 24

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne Leute mit Null Problemen und ich kenne mich. Aber, und das ist wichtig, ich hatte einen "Metzger" von Zahnarzt... Das habe ich leider erst hinterher erfahren.

Ich will Dir keine Angst machen. Bei einem guten Zahnarzt, hast Du hinterher keine Schmerzen. (Die hatte ich auch nicht, aber eben andere Probleme.)

Kommentar von david15rafa ,

Was meinst du mit andere Probleme ? 😰

Kommentar von miezepussi ,

Ich hatte eine Kiefernsperre. Bekam den Mund nicht mal mehr so weit auf, dass ein Teelöffel rein passte. Ist echt übel wenn man hunger hat. Außerdem waren meine Mundwinkel eingerissen, nicht tief, aber das braucht ewig zum abheilen.

Antwort
von RobRow, 15

Hey,

ich hatte bisher nur die beiden unteren, aber ich denke, dass das relativ vergleichbar ist.

Also ich würde sagen, dass dies extrem auf den operierenden Arzt an.

Meiner war extrem Nett, hat mir sogar erlaubt Musik zu höhren und hat seine Sache echt gut gemacht.

Zu den schmerzen, wenn du am Anfang immer Rechtzeitig eine Schmerz Tablette nimmst, wird es nicht so schlimm werden.

Aber du wirst leider nur Suppe essen können ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten