Frage von chatfemale, 665

Wer hatte beim Edeka-Panda-Bingo einen Sofortgewinn, hat die Karte per Einschreiben geschickt und wartet noch immner?

Hallo,

wir sind eine Gruppe auf Facebook die sich "Gewinnspiel-Fake" nennt und nicht öffentlich ist (man muss also eine Anfrage stellen um aufgenommen zu werden).

Es sind nun einige Leute, die die Bingo Karten richtig beklebten und einen Sofortgewinn hatten und - wie ich - noch heute auf eine Benachrichtigung warten.

Wir werden von dem Unternehmen mit immer den gleichen Antworten vertröstet und suchen nun nach Leuten, denen es genau so geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FakeBingo, 494

Auch ich hatte die BMW-Karte korrekt beklebt (inkl. der relativ seltenen Eismeer-Garnelen).Nach wochenlangen Mail- und Telefonaktionen ist das Ergebnis folgendes:

mir wurde ein Scan der Karte und des Briefcouverts gemailt.Auf wundersame Weise hat sich der Eismeer-Garnelen-Aufkleber in einen Kabeljau-Sticker "verwandelt", von denen jetzt 2 Stück direkt nebeneinander (!!!) auf der Karte kleben ...

Neben der Tatsache, daß hier ganz klar manipuliert worden ist, empfinde ich es geradezu als eine Beleidigung, mir evt. unterstellen zu wollen, ich würde so etwas nicht bemerken ... und ebenso alle anderen Personen, die die Karte mit ihrer korrekten Original-Bestückung inspiziert haben.

EDEKA (und der Dienstleister, der das "Gewinn"spiel im Auftrag durchführt) ist natürlich immer fein raus:natürlich wurde die Karte auf dem Postweg "modifiziert", so daß auch der selbst angefertigte Scan der korrekt beklebten Karte zu einem "nice-to-have" wird !

Clever ausgedacht, jedoch auf den zweiten Blick vollkommen unglaubwürdig - es mögen zwar einige Postsendungen geräubert werden oder verloren gehen, jedoch würde ich den Zustelldiensten eine flächendeckende "Ent-Stickerung" gar nicht zutrauen.

Meine Fazit dazu: mit größter Wahrscheinlichkeit gut gemachter Betrug !

Ich bin mir sicher, daß auch für den Fall des Versuchs einer direkten, persönlichen Übergabe der korrekt beklebten Karte entsprechende Maßnahmenpläne existiert haben, die die Verpflichtung zur Erfüllung des Sofort-Gewinn-Versprechens nichtig gemacht hätten.

Kommentar von chatfemale ,

Hallo Fake-Bingo,

da geht es dir so, wie vielen anderen auch. Wir haben auf Facebook eine frei zugängliche Gruppe gegründet mit dem Namen Gewinnspiel-Fake.

Du kannst gerne dazu stoßen! 

Genau das, was du beschrieben hast ist uns allen passiert. Die Scans kamen zurück und plötzlich klebten doppelte Sticker drauf.

Wir möchten so viele Betrogene wie möglich sammeln und dann etwas unternehmen und sei es nur, diesen Fall an Presse oder TV weiter zu geben. 

Dass ein so bekanntes Unternehmen es nötig hat die Leute derart zu verarschen ist bezeichnend. Am Telefon und per Mail wird man mit immer den gleichen Sätzen vertröstet und kommt sich zum Teil veräppelt vor. Eine Gewinnerin wurde am Telefon ausgelacht weil sie das mit den manipulierten Karten sagte.

Wir sehen uns evtl. auf Gewinnspiel-Fake!?

Kommentar von holzkatze67 ,

Uns ging es genauso. Wir hatte alle 6 Aufkleber für ein Sofortgewinn E-Bike (unter Zeugen, mehrfach kontrolliert, abfotografiert und mit Einschreiben /Rückschein an Edeka in Alsfeld übersandt). Nach Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass ein Aufkleber doppelt sein sollte. Wir sind 1000-prozentig sicher, richtig geklebt zu haben. Entweder betrügt / manipuliert der sog."Dienstleister" oder Edeka. Wir erwägen Betrugsanzeige. Wer ist ggf. schon weiter? 

Kommentar von christi1906 ,

Liebe holzkatze67, ich würde mich sehr freuen, wenn Du dich bei mir meldest. Ich habe eine gute Idee, was Du machen kannst. Schreib doch mal hier, ob man Dich über Facebook, Mail o.ä. mal erreichen kann. VG

Antwort
von eurofux, 386

Hallo an alle die auch betrogen wurden.

Auch ich hatte 1 Fahrrad gewonnen. Alle verschiedene Marken auf die Karte geklebt. Jetzt wurde, wie schon  geschrieben behauptet, dass ich zwei gleiche Marken draufgeklebt habe.

Eine glatte Lüge. Nur Lug und Betrug und Verarsche des Kunden, um den Umsatz zu steigern.

Nirgends findet man Gewinnerlisten.

Wenn ihr etwas gegen dieses Unternehmen per Anwalt unternehmen wollt, bin ich dabei.

Über solche Machenschaften muss die Verbraucherzentrale informiert werden.

Kommentar von chatfemale ,

Lieber eurofux,

falls du einen facebook-acount hast lass dich doch bei der Gruppe Gewinnspiel-Fake adden, wir sind schon sehr viele!!

Antwort
von Luleto, 463

Da kommt immer nur CSI den Gewinnspielfakes auf der Spur, ist das die Gruppe? Ja sie geben es weiter wie immer und sie melden sich wieder, aber sind über 20000 falsche Einsendungen gewesen. Das kann doch nicht sein das 20000 Leute die Karten falsch beklebt werden, oder?

Antwort
von krokoline2003, 325

Auch mir ging es genauso. Nur habe ich die Karte vor dem Versand kopiert und das habe ich denen jetzt auch mitgeteilt. Sie meinten ich solle Ihnen meine Kopie zusenden. Das habe ich verweigert und Ihnen heute mitgeteilt, dass ich die Kopie meinem Anwalt gäbe und selbstverständlich an die Öffentlichkeit gehe um weitere betrogene Mitspieler zu finden.

Ich bin mal gespannt was jetzt darauf kommt. Denn ich habe Ihnen ganz klar gesagt, dass es sich bei dem Scan um einen Betrug handelt. Und das ich das auch überall an die Presse geben werde.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was passiert.

Kommentar von chatfemale ,

Hallo!

Falls du einen Facebook-Acount hast komm´in die Gruppe Gewinnspiel-Fake. Dort haben sich bisher über 50 Leute zusammengefunden, denen es genau so geht und die schon einiges auf die Beine gestellt haben. In der Masse sind wir wirksamer!

Antwort
von Luleto, 432

Hallo. Mir geht's genauso. Hatte auch die BMW Karte voll. Nix bekommen. Auf nachfragen immer die gleichen Antworten😱

Kommentar von chatfemale ,

Hallo Luleto,

bei Facebook genau das eingeben:    Gewinnspiel-Fake

und dann um Beitritt bitten!

Bis bald

Antwort
von AnRei20, 430

Ich hatte einen Sofortgewinn, ein BMW Elektroauto. Ich habe das Einschreiben verfolgt bis zum Postfach. Trotz Schreiben und anrufen nur banale Antworten. Wir sind so enttäuscht es war ein schönes Geschenk zur Goldhochzeit.

Kommentar von chatfemale ,

Hallo AnRei20,

Sie können sich bei Facebook in der Gruppe Gewinnspiel-Fake einladen lassen. Dort diskutieren wir dieses Verhalten.

Bis bald!

Antwort
von Luleto, 422

Finde leider euere Gruppe nicht. Hab erst heute wieder mit Edeka telefoniert. Die Antwort ein Witz🤐😏

Kommentar von chatfemale ,

Hi Luleto,

würde mich mal interessieren, was die gesagt haben!