vlaardingen am 10.10.2007 um 20:43 Uhr
hab ein nebenjob gefunden.(sicherheitskraft) hab lebenslauf geschickt..jetzt bekomme ich diese e-mail zurück >Bitte sagen Sie mir kurz was Sie über das Sicherheitsgewerbe wissen und warum Sie bei uns anfangen wollen!< hatt jemand tipp was ich zürück schreiben könnte.womit ich ein guten eindruck sofort bekommen könnte.wer hatt rat..

Habe erst gestern auf eine ähnliche Frage geantwortet. Bist Du dir sicher, daß dies der richtige Job ist? Als Du dich beworben hast, mußt Du doch gewußt haben, um was es sich da handelt. Es kann Dir, glaube ich, niemand raten, was Du da schreiben könntest. Zunächst auch einmal deshalb, weil die meisten Sicherheitsunternehmen, wegen Protokolle schreiben, Wert auf fehlerfreies Deutschschreiben legen. Schau einmal unter Google unter Wach- und Sicherheitsdienst nach, damit Du weißt, was die so tun. Dennoch wünsche ich dir viel Glück!!!
Der erste Punkt ist nicht was, sondern wie du schreibst.
Wie Mimi081 schon angedeutet hat, du solltest Wert auf fehlerfreies Deutsch legen. In deiner Antwort hast du zwar behauptet fehlerfrei Deutsch zu schreiben, du hast es aber nicht getan. Das ist -gerade im Sicherheitsgewerbe- sicher der falsche Weg: etwas zu behaupten, aber im gleichen Zug offensichtlich nicht zu halten.
Ansonsten ist mein Tipp:
Schreib die Wahrheit. Lass einen Menschen deines Vertrauens, der gut Deutsch kann, deinen Text lesen und Verbesserungsvorschläge anbringen. Prüfe den Text noch mal auf Fehler und Stilblüten. Sende ihn, denn du hast nicht viel Zeit für diese Aktion.
Entgegen die anderen Antworten, glaube ich nicht, dass grosse literarische Begabung ein Einstellungskriterium für das Sicherheitsgewerbe ist.
Die Frage ist dennoch ernst gemeint und Du solltest diese ehrlich beantworten. Wenn Du nichts darüber weisst, solltest Du es auch so schreiben.
Dennoch rate ich Dir diese Frage als Anlass zu nehmen, um Dich über die Branche zu informieren. So weisst Du auch was Dich in Deinen potentiellen zukünftiger Arbeitsplatz erwartet.
Schreibe dann, was du rausgefunden hast
einfach mal einen türsteher an einer discothek fragen die müssen alle eine prüfung ablegen wo diese fragen gestellt werden man kann auch eine sicherheitsausbildung übers arbeitsamt machen mit zertifikat
ich schreibe fehlerfrei deutsch.mimi sag mal bitt was würdes du zurück schreiben?hab in deinen antworten nichts gefunden.welche frage war das ..wo du geantwortet hast?
Wie ich Dir bereits geschrieben habe: Schau mal im Internet nach unter dem Gewerbe. Ich weiß ja nicht, was Du da genau machen mußt und ich schreibe keine Bewerbung für Dich hier... Das geht doch nicht ;-)
Schau mal da:
http://www.gutefrage.net/frage/ein-eigenes-sicherheitsunternehmen
Sehr wichtig für diese Branche wären z.B.: Verschwiegenheit - Eigenverantwortliches Denken & Handeln - Unbeeinflussbarkeit - Gutes Auffassungsvermögen ... also los ;-]
@thehop, woher weißt Du das ;-)