Frage von Momowest, 37

Wer hatt den Mauerfall geordert?

Wer hatt den Mauerfall geordert. finde nix im Internet oder ich bin zu dumm um es zu finden

Antwort
von herja, 10

Die Bevölkerung der DDR.

Die friedliche Revolution in der DDR fand ihren Höhepunkt in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1989. Nachdem Günter Schabowski auf einer Pressekonferenz am 9. November das Inkrafttreten einer neuen Reiseregelung verkündete, stürmten tausende Ost-Berliner noch in der Nacht die Mauer und drängten nach West-Berlin.

Antwort
von simonjaehn, 7

Das war mehr oder weniger ein Missverständnis. Aber dazu gibt es sicher etwas im Internet. Guck bei Wikipedia nach Berliner Mauer.

Kommentar von herja ,

Missverständnis?

lol, was für eine Aussage ...

Antwort
von Dilithium, 9

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "geordert"?

Wenn Du den Mauerfall meinst ... das war ein Prozess, der schon 1980 mit der Solidarnosc Bewegung in Polen losgegangen ist. Da war keine einzelne Person, die das gemacht hat.

Antwort
von Falkenpost, 5

Was meinst du mit "geordert"? Im QUELLE-Katalog gab es den Mauerfall als Bausatz jedenfalls nicht zu "bestellen". Also hat es auch keiner "geordert".

Oder was meinst du? Und dass du zu einem der größten dt. Ereignissen nichts im Internet findest, nehme ich dir nicht ab.

Antwort
von Jersinia, 14

Günter Schabowski

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten