Ich habe mir überlget, dass dieser Scghuh vielleicht ganz gut wäre, kann das jemand bestätigen?
Habe mir vor etwa einem Jahr Nike Frees gekauft, allerdings eher als Alltagsschuh. Natürlich habe ich auch probiert damit zu joggen, aber da due keine richtige Dämpfung in der Sohle hast, ist es schon was anderes. Ich hatte z.B. direkt Muskelakter in der Wade, obwohl ich regelmäßig joggen gehe. Im UInternet habe ich aber auch gelesen, dass das joggen mit diesen Schuhen nur für gut trainierte geeignet ist. Also, für mich ist es zu umfomfortabel. Ich laufe lieber mir gedämpften Schuhen
Der Nike Free ist ein klasse Schuh, merkst du schon wenn du ihn an hast. Ich lauf ihn selber nicht, weiß aber von vielen Bekannten, dass sie beim Laufen damit nicht gut klar kommen. So weit ich weiß, ist der Schuh auch gar nicht speziell dafür ausgelegt.
Der Nike Free ist speziell für Koordinationsschulungen ausgelegt, aber natürlich auch für den Alltag und für kurze Distanzen zum Joggen. Du solltest nicht längere Zeit oder Distanzen mit dem Schuh absolvieren aufgrund der mangelndem Dämpfung. Folge können wie bei einem Freund von mir dann Überbelastungen des Fußes sein verbunden mit Schmerzen. Wenn Du also keinen Dauerlauf damit absolvierst, wirst du schnell merken, wie bequem die Schuhe sind.

Wer in der freien Natur (wilde Wiesen etc.) läuft, kann diesen Schuh dazu sehr gut benutzen. Die meisten Laufen allerdings auf asphaltierten Böden. Hier ist eine gute Dämpfung des Schuhs pflicht um Gelenkbeschwerden vorzubeugen.