Frage von molotov53, 29

Wer hat Work & Travel Erfahrungen?

Ich spiele mit dem Gedanken einen Work & Travel Jahr zu machen, evt nach Australien. Habt ihr Erfahrungen damit und wie denkt ihr darüber, habe noch so meine Zweifel, dass das eine gute Idee ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 16

Höre auf zu spielen, sondern informiere Dich ernsthaft. Erst dann kannst Du für Dich entscheiden, ob Du ein working holiday Jahr in Australien machen willst. Es ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Aber alle ehemaligen w&t-ler hier in GF werden Dir empfehlen, dies zu tun. Du lernst nicht nur eine andere Spache flüssig zu sprechen, Du lernst ein anderes Land und eine andere Lebenseinstellung kennen und wirst in der Entwicklung Deiner eigenen Persönlichkeit weiterkommen. Schaue mal nach Bloggs von ehemaligen oder aktiven w&t-lern, dann kannst Du mehr erfahren als wir hier vermitteln können. Und es gibt sehr gute und informative Seiten, die Dir die nötigen Infos zu den working holiday Kriterien geben. Hier ist eine: www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html Und organisiere Deinen Aufenthalt selber. Das ist kostengünstiger und der erste Weg zur Selbständigkeit. Viel Erfolg.

Antwort
von SirJanson, 20

mache es auf jeden Fall ! Du erlebst so tolle Dinge und spürst einfach die Freiheit in diesem tollen Land !

Antwort
von LilliInvisible, 10

Hallo :)

ich kann dir einen Blogartikel empfehlen, wo es darum geht. Hier ist der Link https://lea-on-tour.blogspot.de/2016/06/darum-lohnt-sich-work-and-travel_24.html...

Vielleicht erfährst du ja etwas, was dir bei der Entscheidung hilft,

Lilli