Frage von Heinzade, 48

Wer hat Windel-Tipps für eine alte Dame?

Meine Frau Mama ist eine Pflegefall. Sie braucht Einlagen. Beschwert sich aber über die Windeln. Sie sagt: "Die passen nicht." Das Ende ist bekannt. Alles in der Hose. Wer hat gute Einlagen-Tipps?

Antwort
von Severina12, 19

Ich würde einen Arzt konsultieren und ihn um eine Beratung bitten. Was ich selbst sehr empfehlen kann ist Vesikur, ein gut verträgliches Medikament. Wenn die Blasenschwäche nicht zu stark ist, könnte man deine Mutter damit von ihrem Windelproblem befreien.

Antwort
von Ninawendt0815, 19

ggf mal bei der Krankenkasse anrufen, im regluären Fall wird es für dieses Thema ein direkte Facchberatung geben,  bzw ihr bekommt dem entsprechend ein Ansprechpartner der euch umfassend über Inkontinenz Produkte beraten wird.

Je nach Bedarf wird dann über den Arzt ein Rezept ausgestellt, abhängig von der urinmenge, bzw Tragedauer und Tragezustand, bettleger oder noch mobiler Anwender...

Antwort
von huberknall, 9

Das Thema ist bekannt. Ich kann dir in diesem Fall nur raten, bei Herstellern Einlagen zur Probe zu bestellen. Am besten du beziehst deine Frau Mama ein wenig mit ein. Unter www.param.de - hier findest du die Telefonnummer und das Sortiment oder auch info@param.de kannst du bspw. Einlagen zum probieren bestellen. Alternativ würde ich noch mal mit deiner Apothekerin sprechen, was Sie meint.

Antwort
von sonnymurmel, 27

Du kannst dich in einer Apotheke unverbindlich beraten lassen.

Es gibt verschiedene Größen........Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community