gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat - wie ich - folgende Dioptrienwerte: li +1,5 / -0,5 / 16°, re +1,25 - wie lebt Ihr damit?

gefragt von ninaxxx am 24.08.2008 um 9:51 Uhr

Brille, Linsen oder gar nichts

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Augen x 2.247 Brille x 965 Kontaktlinsen x 713

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 24. August 2008 10:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Werte sind links - 1,75 und recht - 1,25. Vor ein paar Jahren war es noch etwas weniger. Ganz am Anfang (mit 15) als ich die Brille bekommen hatte, hatte ich sie nie auf. Aber dann bemerkte ich, wie verschwommen alles auf dem Bildschirm ist und ich im Straßenverkehr die Schilder immer zu spät erkannte.Seitdem trag ich die Brille immer.

anonym
beantwortet von ShihTzu am 24. August 2008 09:56
1x

lol .. ich geb mal meinne werte durch +6,75-05 // +5,50-075 ..

Ich lebe damit wunderbar , trag am Tag Kontaktlinsen und Abends beim lesen oder fern schauen meine Brille ..

Ich trage seit 15 Jahren Kotalis und kann es nur jeden empfehlen , der es verträgt.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 24. August 2008 09:52
1x

Ich würde eine Brille empfehlen. Ein schönes Gesicht wird auch durch Brille nicht entstellt!

Kommentar von Fritz64 am 24. August 2008 10:03

Genau, du sagst es. Eine Brille ist eigentlich ein Schmuckstück und es gibt einige Frauen die mit Brille viel besser aussehen.

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 24. August 2008 10:39

Simmt, und es gibt heutzutage so schöne Brillen.

100015279
beantwortet von 100015279 am 25. August 2008 10:17
0x

Habe auch seit 15 Jahren Kontaktlinsen und bin glücklich damit. Bei -7,5 / -7,75 ist das auch wirklich notwendig.

Bei + Werten ist IMHO eine Brille angebracht. Betrifft ja eigentlich nur das Lesen auf kurze Entfernungen (weitsichtig).

Wenn ein - Wert dazukommen sollte, würde ich zu einer stufenlosen Gleitsichtbrille raten (musst man selbst für sich herausfinden).

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 24. August 2008 10:31
0x

Nach jahrelangem Tragen einer Brille,habe ich mal Kontaktlinsen ausprobiert!War schwer enttäuscht,Ehemann,Kinder,Verwandte und Bekannte,alle die Gleiche Meinung:Wie siehst Du denn aus,Tu die Brille wieder auf!!!!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 24. August 2008 10:23
0x

Also bei deinen Augenwerten kannst du locker beides tragen. Je nach Geschmack oder Laune. Ohne würde ich es nicht tun, denn das schadet auf Dauer den Augen. Dein Optiker wird deine Augen kennen und dich gut beraten können. Linsen muß man eh immer erst zur Probe tragen bevor man sich festlegen kann.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 24. August 2008 10:07
0x

probiere beides aus, eine Brille musst du bei diesen Stärken tragen und Kontaktlinsen ist eine Frage der Verträglickeit..aber dazu kann dir ein Optiker wesentlich bessere Aussagen machen

waggerla
beantwortet von waggerla am 24. August 2008 09:52
0x

wenn Dir die Kopfschmerzen nichts ausmachen... dann setz keine Brille auf. Aber im Strassenverkehr möcht ich nicht unbedingt mit Dir zusammenkommen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.