Brille, Linsen oder gar nichts

Meine Werte sind links - 1,75 und recht - 1,25. Vor ein paar Jahren war es noch etwas weniger. Ganz am Anfang (mit 15) als ich die Brille bekommen hatte, hatte ich sie nie auf. Aber dann bemerkte ich, wie verschwommen alles auf dem Bildschirm ist und ich im Straßenverkehr die Schilder immer zu spät erkannte.Seitdem trag ich die Brille immer.
lol .. ich geb mal meinne werte durch +6,75-05 // +5,50-075 ..
Ich lebe damit wunderbar , trag am Tag Kontaktlinsen und Abends beim lesen oder fern schauen meine Brille ..
Ich trage seit 15 Jahren Kotalis und kann es nur jeden empfehlen , der es verträgt.

Ich würde eine Brille empfehlen. Ein schönes Gesicht wird auch durch Brille nicht entstellt!

Habe auch seit 15 Jahren Kontaktlinsen und bin glücklich damit. Bei -7,5 / -7,75 ist das auch wirklich notwendig.
Bei + Werten ist IMHO eine Brille angebracht. Betrifft ja eigentlich nur das Lesen auf kurze Entfernungen (weitsichtig).
Wenn ein - Wert dazukommen sollte, würde ich zu einer stufenlosen Gleitsichtbrille raten (musst man selbst für sich herausfinden).

Nach jahrelangem Tragen einer Brille,habe ich mal Kontaktlinsen ausprobiert!War schwer enttäuscht,Ehemann,Kinder,Verwandte und Bekannte,alle die Gleiche Meinung:Wie siehst Du denn aus,Tu die Brille wieder auf!!!!
Also bei deinen Augenwerten kannst du locker beides tragen. Je nach Geschmack oder Laune. Ohne würde ich es nicht tun, denn das schadet auf Dauer den Augen. Dein Optiker wird deine Augen kennen und dich gut beraten können. Linsen muß man eh immer erst zur Probe tragen bevor man sich festlegen kann.

probiere beides aus, eine Brille musst du bei diesen Stärken tragen und Kontaktlinsen ist eine Frage der Verträglickeit..aber dazu kann dir ein Optiker wesentlich bessere Aussagen machen

wenn Dir die Kopfschmerzen nichts ausmachen... dann setz keine Brille auf. Aber im Strassenverkehr möcht ich nicht unbedingt mit Dir zusammenkommen...