Meine Diagnose wurde vor 2 Jahren gestellt, mit der Lebensaussicht auf 3 - 6 Monate... Eine Chemo wurde nicht mehr empfohlen (hilft wohl nicht bei Leberkrebs). Z.Zt. mache ich eine Misteltherapie mit 2 Spritzen wöchentlich über 3 Monate... Eigentlich geht es mir recht gut (man wartet förmlich auf Schmerzen...) Wer hat einen ähnlichen Krankheitsverlauf oder wer hat einen Angehörigen mit dieser Diagnose und wie war der weitere Verlauf. Welche Symptome melden sich? (Ich bin übrigens im 81. Lebensjahr)

Ich möchte nur eine Anmerkung am Rande abgeben: erfahrungsgemäß verhalten sich Tumore im Alter mitunter sehr merkwürdig und sprengen manche "Vorhersage". Meine Erfahrung ist, daß im Alter manch Krebsleiden anders aussieht als in jüngeren Jahren. Wenn ein metastasierender Brustkrebs bei einer 30 jährigen oft schnell tödlich verläuft, habe ich über 80 jährige erlebt, die ohne Therapie einige Jahre schon damit lebten. Aber ich betone: das ist kein Gesetz, nur eine Beobachtung.

Die Beobachtung von Neurodoc kenne ich auch. Unser alter Professor sagte immer, dass jenseits der 7oiger, der Stoffwechsel so langsam würde, dass die Patienten irgendwann an allem Möglichen sterben, aber nicht an ihrem Tumor. Viel Glück!
neurodoc am 30. September 2007 23:16 :-)
░critter░ am 1. Oktober 2007 11:23 So habe ich es auch von meiner Schwiegermutter kennengelernt: Brustkrebs mit 71, Amputation, gestorben 15 Jahre später an etwas ganz anderem.
Alles Gute für Dich!

Warte nicht auf Schmerzen , sondern geniesse Dein Leben . Wenn Du positiv denkst , dauert es noch sehr lange. Glaub mir .
stimmt trotzdem, alle Zellteilung geht im Alter langsamer vonstatten
'tschuldigung, kommt natürlich auch auf die Bösartigkeit an...
auch die bösartigen machen langsam..