gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat wie erfolgreich hartnäckige Dornwarze bekämpft ?

gefragt von bauerhepeter am 21.09.2008 um 17:20 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

warze x 69 Dornwarze x 13

moon73
beantwortet von moon73 am 21. September 2008 17:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Hautarzt bekämpft solche Warzen durch herausschneiden .

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 21. September 2008 17:23

Ja! Die kommen dann nicht wieder.

Kommentar von Hulia am 20. Januar 2009 11:58

hallo du weist es nicht ob du die dornwarze noch mal bekommst. hast du dein artzt schon gefragt? meiner sagt zu 50%kann ich es wieder kommen hulia

Moni2
beantwortet von Moni2 am 4. Februar 2009 23:10
0x

Neue Erfahrung: statt Hornhautpflaster kann man auch Zahnpasta verwenden!!! Dick drauf und Pflaster drüber - funktioniert. Bei kleinen Warzen ist nach 1 Woche alles vorbei. Auch im Gesicht - gibt zwar erst mal ein tiefes Loch, heilt aber toll aus - ganz ohne Narbe!

anonym
beantwortet von Annie38 am 29. Januar 2009 10:27
0x

Ich habe seit Jahren eine Dornwarze unter dem Fuß. Einmal wurde sie mir von einem Chirugen weggeschnitten, kam aber wieder. Habe alles mögliche versucht (Pflaster,Tinkturen,Fußpflege,u.u.u.), aber nichts half auf Dauer. Letztes Jahr war ich dann mal wieder beim Hautarzt, in der Hoffnung, dass es vielleicht neue Methoden zur Entfernung gäb. Der Arzt sagte mir dann, er könne sie zwar rausschneiden, aber sie käme auf jeden Fall wieder und hat mich zum Orthopäden überwiesen. Der sagte dann, die Warze wäre sehr tief und unter meinem Fuß schon gar keine Fettschicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin, wo mir ein Stück vom Fußknochen entfernt werden soll. Und danach soll ich endlich wieder schmerzfrei laufen und alle Schuhe tragen können, nicht nur Turnschuhe. Ich lass mich überraschen. :-/

Moni2
beantwortet von Moni2 am 20. Januar 2009 12:02
0x

Hatte vor vielen Jahren eine Dornwarze am Fußballen der großen Zehe. Der gute Tipp meines Hausarztes: Hornhautpflaster in Warzen-Größe drauf, mit Pflaster fixieren, 2-3 Tage drauf lassen. Dann entfernen, mit einer Hautschere die weiche Haut entfernen, und erneut Pflaster. Nach einiger Zeit war die Warze + Dorn "ausgeschabt" und kam auch nie wieder. Achtung: unbedingt nach jeder Behandlung die Hände und das "Werkzeug" desinfizieren!

anonym
beantwortet von Hulia am 20. Januar 2009 11:56
0x

hallo wer von euch eine dornwarze hat bitte bei mir melden. ich habe eine dornwarze gehabt und ich habe mich am 15,1.09 mich operativ operieren lassen und zwar aboland, zu erst müste ich einen kittel anziehen dann habe ich eine spritze am zeh bekommen. kann euch alle sagen sehr schmerzhaft aber in 20 sekunden ist vorbei,halbe stunde muste ich warten damit der komplette fuss beteubt ist. danach wurde die dornwarze vereist das war das coolste überhaupt hat so gut getan. dan kam der chirug und hat es weggeschnitten, die wurzel war sehr tief bis zum knochen. ich habe danach ein fussverband bekommen. und düfte nachhause fahren. die op hat c.a.30 minuten gedauert. also leute las es euch machen ihr braucht da kein schnick schnack zu machen. aber mein artzt sagte die warze ist ein virus. und zu 50%kann ich es wieder bekommen. lg hulia

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. September 2008 18:31
0x

Dornwarzen wachsen nach innen. Wenn sie sehr tief sind, hilft nur noch herausschneiden. Kleinere haben ich auch mit Podo-Tinktur von Baehr wegbekommen.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 21. September 2008 17:26
0x

sucre
beantwortet von sucre am 21. September 2008 17:23
0x

Ich habe es mit Wartner aus der Apotheke geschafft. Als Kind auch einmal mit Clabin Plus. Musste ich aber stärker als angegeben anwenden, und ggf. mehrmals.

anonym
beantwortet von maliotok am 21. September 2008 17:23
0x

Ich hab mal eine Warze entfernt indem ich jeden Tag einen Tropfen Essigessenz drauf gemacht habe, dauert etwas, hilft aber.

anonym
beantwortet von steffnms am 21. September 2008 17:22
0x

Mit Gang zum Hautarzt,wenn Du da allein bei gehen willst würde ich mir keine Hoffnung machen das Du sie wegbekommst.Arzt schneidet die raus.

giannegro
beantwortet von giannegro am 21. September 2008 17:21
0x

mit wurzeltod gibt es in der apotheke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.