gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat welche Erfahrung mit Bewegungsbad bei Problemen mit der Bandscheibe?

gefragt von sommerpaula am 20.05.2009 um 20:52 Uhr

Eine Freundin, die häufig Probleme mit der Bandscheibe hat (einer bestimmten im unteren Bereich), wurde dazu geraten, es mal mit Bewegungsbad zu versuchen. Von mir wollte sie wissen, was das taugt, aber ich hab keine Erfahrung, deshalb frag ich Euch mal. Wer hat so was schon gemacht? Wie gut und wie schnell hilft es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.258 Schmerzen x 2.493 Rücken x 764 Therapie x 634 Erfahrung x 600 Rückenschmerzen x 491 Bandscheibe x 84 Rückenbeschwerden x 35 Bewegungsbad x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von innap2 am 20. Mai 2009 20:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ISt sehr gut. Am besten Bad mit dem Strom. Ich hatte dannach jahrelang kaum Schmerzen.Die kammen später mit der 2. Schwangerschaft.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Corinna76 am 21. Mai 2009 08:07
0x

Hallo,

also auch ich muss Pelligrino absolut recht geben.

Bewegung in Wasser (durch die Schwerelosigkeit) ist sehr gut, aber nur kontinuierliches Bewegen bringt was!

Wenn Du das nur 1 oder 2 machst bringt das überhaupt nichts. Auch wenn die Schmerzen wieder besser werden, musst Du weitermachen deinen Muskelapparat aufzubauen (dieser stützt die Wirbelsäule)!!

Viel Glück

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 21. Mai 2009 11:18

deshalb erst zum Manultherapeuten/Chiropraktiker und dann unter Anleitung duch einen guten Physiotherpeuten Beckenbodengymnastik, Rückenschule,

anonym
beantwortet von pelligrino am 20. Mai 2009 20:55
0x

Keine Ahnung was ein Bewegungsbad bringt, aber generell ist Bewegung und Sport in Maßen zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur sehr gut. Ein gezieltes und vom Profi kontrolliertes Training im Fitnessstudio ist auch super. Lasst euch mal beraten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was machen bei rückenschmerzen

Gelenkschmerzen am Fuß

Was hilft gegen einen verspannten Nacken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.