Eine Freundin, die häufig Probleme mit der Bandscheibe hat (einer bestimmten im unteren Bereich), wurde dazu geraten, es mal mit Bewegungsbad zu versuchen. Von mir wollte sie wissen, was das taugt, aber ich hab keine Erfahrung, deshalb frag ich Euch mal. Wer hat so was schon gemacht? Wie gut und wie schnell hilft es?
ISt sehr gut. Am besten Bad mit dem Strom. Ich hatte dannach jahrelang kaum Schmerzen.Die kammen später mit der 2. Schwangerschaft.
Hallo,
also auch ich muss Pelligrino absolut recht geben.
Bewegung in Wasser (durch die Schwerelosigkeit) ist sehr gut, aber nur kontinuierliches Bewegen bringt was!
Wenn Du das nur 1 oder 2 machst bringt das überhaupt nichts. Auch wenn die Schmerzen wieder besser werden, musst Du weitermachen deinen Muskelapparat aufzubauen (dieser stützt die Wirbelsäule)!!
Viel Glück
biokybernetik am 21. Mai 2009 11:18 deshalb erst zum Manultherapeuten/Chiropraktiker und dann unter Anleitung duch einen guten Physiotherpeuten Beckenbodengymnastik, Rückenschule,
Keine Ahnung was ein Bewegungsbad bringt, aber generell ist Bewegung und Sport in Maßen zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur sehr gut. Ein gezieltes und vom Profi kontrolliertes Training im Fitnessstudio ist auch super. Lasst euch mal beraten.