gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer hat was? ein Programm für verliehene Sachen

gefragt von bremenumzubremenumzu am 27.03.2008 um 18:49 Uhr

klar, man kann sich auch Zettelchen machen, aber ich bin nun mal ein Technikspieler und ich suche ein unaufwändiges Freewareprogramm, mit dem ich in einer kleinen Datenbank meine verliehenen Dinge vom Tennisschläger, übers Buch bis zur DVD festhalten kann (mit Ausleihdatum und Rückgabe)

WEr hat ne Idee - haben schon etliches versucht, aber vieles ist einfach zu riesig. Keine Excel-Tabellen-Vorschläge Das ist mir dann wieder ZU einfach :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freeware x 594 Ausleihe x 17

eteknete
beantwortet von eteknete am 27. März 2008 18:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal hier, vielleicht ist das was für dich: http://www.download-tipp.de/download/Datenbanken/Allgemein/FBRent-1.0.4-L2908/

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 27. März 2008 19:01

ja, das reicht aus - sowas dachte ich ! Danke

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 27. März 2008 18:58
0x

unaufwändiges fertiges freewareprogramm? ....es gibt tausend Möglichkeiten dir kreativ selber eins zusammen zu basteln......mit linux opensource.....z,B. aber zeit musst du schon investieren....

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 27. März 2008 22:27

und genau die zeit wollte ich eben NICHT investieren

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 27. März 2008 18:52
0x

machs doch in Outlook mit Erinnerung, oder mache dir ne Access Datenbank

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 27. März 2008 18:51
0x

Hm. Ich verstehe nicht, was an eine Excel-Tabelle zu einfach sein könnte. Brezel sie dir etwas mit Farben und Gestaltung auf und fertig. Deine einfache Anwendung läßt sich damit ideal erfüllen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.