bremenumzu am 27.03.2008 um 18:49 Uhr
klar, man kann sich auch Zettelchen machen, aber ich bin nun mal ein Technikspieler und ich suche ein unaufwändiges Freewareprogramm, mit dem ich in einer kleinen Datenbank meine verliehenen Dinge vom Tennisschläger, übers Buch bis zur DVD festhalten kann (mit Ausleihdatum und Rückgabe)
WEr hat ne Idee - haben schon etliches versucht, aber vieles ist einfach zu riesig. Keine Excel-Tabellen-Vorschläge Das ist mir dann wieder ZU einfach :-)

schau mal hier, vielleicht ist das was für dich: http://www.download-tipp.de/download/Datenbanken/Allgemein/FBRent-1.0.4-L2908/

unaufwändiges fertiges freewareprogramm? ....es gibt tausend Möglichkeiten dir kreativ selber eins zusammen zu basteln......mit linux opensource.....z,B. aber zeit musst du schon investieren....
bremenumzu am 27. März 2008 22:27 und genau die zeit wollte ich eben NICHT investieren

machs doch in Outlook mit Erinnerung, oder mache dir ne Access Datenbank

Hm. Ich verstehe nicht, was an eine Excel-Tabelle zu einfach sein könnte. Brezel sie dir etwas mit Farben und Gestaltung auf und fertig. Deine einfache Anwendung läßt sich damit ideal erfüllen.
ja, das reicht aus - sowas dachte ich ! Danke