Wer hat wann geburtstag...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das, wo "alle" Geburtstage eingetragen sind, nennt man Geburtstagskalender und das gibt es seit vielen vielen Jahren.

Da trägst halt einmal die genau erfragten Geburtstage ein und fertig.

Wenn das ganze Gedöns auch noch auf dem Mobiltelefon mit Dir herumträgst, wirst dann auch noch rechtzeitig erinnert, wann gratulieren darfst.

In Deinem jetzigen Fall gratuliere einfach nachträglich in etwa zehn Tagen, sinngemäß mit den Worten: "Ich erinnerte mich, dass kürzlich Geburtstag hattest. Alles Gute ... Wann genau war das und wie alt bist jetzt?"

Dann notierst Dir das Datum und vergisst es nie wieder (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde auch notfalls einfach beklannte freunde fragen. ansonsten facebook oder andere socials nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich die betreffende Person an. Etwa so: "Du, sag mal, hast du nicht heute Geburtstag, oder irre ich mich da?"

Ist der Tag richtig, gratulierst du, ist es ein anderer Tag, dann antworte:

" Na, das werde ich mir jetzt sofort notieren, damit ich es nicht wieder vergesse" Eine andere Lösung gibt es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einen freund der person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung