whiteflowers am 10.06.2009 um 0:52 Uhr
Habe im Ausland geheiratet . Mein Mann hat am 18 Mai schon Visum beantragt . Wie lange kann es dauern mit dem Visum . Wer hat von euch die gleichen Erfahrungen mitgemacht und kann mir davon berichten ? Danke im voraus ...

Welches Land? Wer möchte ein Visum und für wie lange? Unbefristet?

Also kommt drauf an wo Du geheiratet hast ,neuerdings müßen Deutsche Sprachkenntnisse durch besuch einer Sprachschule nach gewiesen werden die im Heimatland besucht werden muß erst dann wird ein Visa erteilt.Für das Visa meiner Thaipartnerin mußte ich zirca 8 Wochen warten ,jedoch mußte Sie den Sprachkurs erst in Deutschland machen.
whiteflowers am 11. Juni 2009 22:40 Hallo buech2, mein Mann hat schon den Deutschtest in seinem Heimatland gemacht ,weil es ja Pflicht war.Zum Glück hat er bestanden . Jetzt hat er am 18 Mai Visum beantragt und nun warten wir .Da du Erfahrungen hast , habe ich eine frage an dich . Wurdest Du von der Ausländerbehörde vorgeladen ? Was musstest du alles vorlegen ? Ist es sinnvoller selber hinzugehen oder auf eine Antwort von der Behörde warten ? Entschuldige das ich Dich mit meinen fragen bombardiere ,aber es ist wichtig für uns. Bin deutscher Staatsbürger aus türkischer Herkunft . Ich hoffe die Behörden werden uns keine Steine in den Weg legen. Danke im voraus .
buech2 am 23. August 2009 15:37 Sorry das ich jetzt erst antworte ,habs gerade erst gesehen. Ich mußte beim Ausländeramt vorsprechen und eine Verpflichtungserklärung abgeben.Vorzulegen waren Mietvertrag,Arbeitsvertrag,Einkommen der letzten 6 Monate.Das wurde nach Thailand geschickt .In Thailand mußte meine Partnerin alle Unterlagen die das Standesamt brauchte bei mir waren es nur 4 übersetzen lassen und damit zur Deutschen Botschaft daraufhin bekam ich nach einigen Wochen vom Ausländeramt Bescheid ,mußte nochmals alle Unterlagen vorlegen und wurde gefragt ob ich immer noch wolle das meine Partnerin nach Deutschland kommt. Innerhalb 1 Woche wurde das Visa in Bangkok ausgestellt .Das Ausländeramt war ok hatte keine Probleme ,auch später nicht mußte nur Heiratsurkunde vorlegen und das Visa wurde für 3 Jahre erteilt.
Ich habe auch in der Türkei geheiratet. Bei uns war es folgendermaßen: 26.1.09 Antrag bei der Botschaft Ankara abgegeben. 16.3.09 Befragung 14.4.09 Visum abgelehnt Anwalt gesucht, guten gefunden und Remonstration ging Ende August 2009 raus. 4.12.09 VISUM WIRD ERTEILT also hat fast ein Jahr bei uns gedauert, ist aber in jedem Fall anders, kommt auf die Umstände an. Mein Mann kann aber Deutsch, Test war also nicht erforderlich
Wie wer möchte ein Visum ?? Hast mein bericht nicht durchgelesen Was ??
tschuldigung, ich habe ihn schon gelesen, sonst würde ich ja kaum anworten ;) Aus welchem Land kommt denn dein Mann? Ist er schon lange hier? Oder will ein visum fürs Ausland (da ihr ja dort geheiratet habt..?)
Auf sowas antworten und dann die anderen fragen übersehen, ne?? also wirklich, wollte dir nur helfen. naja, gehe jetzt in die heia, gute nacht :)
Alao nochmal von vorn.....mein Mann ist noch nicht hier wie denn ohne Visum....er ist noch in der Türkei. Wir haben dort geheiratet. Danach hat mein Mann Visum beantragt damit er nach Deutschland kommen kann.