Frage von Hoody3, 48

wer hat von euch den hybried router von der telekom ist ?

Grantiert die telekom die 50Mbit/s leitung wirklich? schreibt mal euere erfahrungen bitte rein...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo Hoody3,

der Hybrid-Tarif ist nach zwei Bestandteilen zu gliedern.

Beim DSL-Anteil garantieren wir in der Tat eine
Mindestbandbreite. Wie hoch diese ist, hängt von der geschalteten Leitung ab.

Beim LTE-Teil ist dies nicht möglich, da es sich um ein
Shared Medium handelt, welches sich ständig verändert.

Und nein, beim Hybrid-Tarif gibt es keinen SpeedStepDown,
wie z.B. beim via Funk-Tarif.

Der große Vorteil zum Richtfunk liegt daran, dass du durch
die DSL-Bandbreite eine gesicherte Geschwindigkeit hast, bei Wind und Wetter.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Hoody3 ,

und Das Heißt jz was telekom???

Kommentar von Telekomhilft ,

Das bedeutet, dass wir beim DSL-Teil eine Mindestbandbreite garantieren können, beim LTE-Anteil jedoch nicht.

Ein Beispiel: MagentaZuhause M Hybrid, VDSL 50, LTE bis 50 Mbit/s

Bei VDSL 50 garantieren wir eine Mindestbandbreoite von 27 Mbit/s, beim LTE-Teil können wir dies nicht. Es kann unter Umständen sein, dass nur 1 Mbit zusätzlich durchkommt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Hoody3 ,

wie nur 1Mbit/s durchkommt???? beim upload oder downstream?

Kommentar von Telekomhilft ,

Sowohl als auch. Das beschriebt aber den worst Case und mir
persönlich ist kein Fall bekannt, in dem die zusätzliche LTE-Bandbreite so gering ausgefallen ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von unnownbatteryus, 25

Du meinst den Mit LTE? Na ja jenachdem wie weit du entfernt vom Masten bist mit LTE habe ich mittelmäßige Erfahrungen gemacht da meißt nach 30GB gedrosselt wird. Ich empfehle Richtfunk ist nur in wenigen Orten verfügbar evtl ja in deinem.

Kommentar von Hoody3 ,

bei mir gibts aber sonst keine abdre möglichkeit

Kommentar von unnownbatteryus ,

sicher ? dann bleibt dir(Leider) nichts anders über

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten