Frage von Junkerin, 610

Wer hat von Aldi Süd einen Diät Vitalkost Mahlzeitenersatzriegel der Firma MULTINORM der Geschmacksrichtung "Waldbeere"?

Ich hatte eine sehr schwere allergische Reaktion auf diesen Riegel und benötige deshalb einen für bei meinem Arzt einen Allergietest damit zu machen. Leider hat ALDI diesen Riegel z.Zt. nicht im Programm. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Antwort
von IvyHolo, 523

Ich finde es echt komisch, dass dein Arzt den Riegel brauch... Man kann im Internet recherchieren was im Riegel drin ist und dann den Allergietest machen. Ich habe auch mal einen Allergietest machen lassen... da wird dann einfach an mehreren Stellen in die Haut gepiekst und Zeug drauf getropft...

Kommentar von Junkerin ,

Ich weiss das ich Allergiker bin, aber gegen die angegebenen Inhaltsstoffe bin ich eigentlich nicht allergisch. Den von dir erwähnten Allergietest habe ich bereits hinter mir. Der Riegel wird benötigt um genau diesen Test (Tröpfchen und pieksen) damit zu wiederholen.

Kommentar von IvyHolo ,

Das ist mir aber neu :) Ich mein, wenn er den Riegel in Wasser auflöst und drauftropft, dann weiß er ja auch nicht genau gegen welchen Inhaltsstoff du allergisch bist. oder versteh ich da jetzt etwas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community