Frage von Huhuitsme, 16

Wer hat viel Erfahrung mit Directions und kann mir weiterhelfen?

Hallo :) Es geht darum dass ich blau-rosa Haare haben will, und fire red und Lagoon blue von Directions besitze und dafür mit Spülung mischen will.

Ich hatte einmal meine Haare mit Lagoon blue getönt, aber da sie nicht so stark blondiert waren, waren meine Haare dann grün mit einem Blaustich, was dann auch nicht mehr aus meinen Haaren raus gegangen ist. Irgendwann habe ich mir die Haare geschnitten und mit fire red getönt. Das hat sich bei mir orange ausgewaschen.

Jetzt hätte ich wie gesagt gerne blau rosa Haare (Beispiel Bild folgt). Und da ich die beiden Farben noch übrig habe und auch irgendwann aufbrauchen will habe ich überlegt dass ich sie mit weißer Spülung Mission könnte denn dann müssten die Farben ja heller werden.

Meine Fragen:

-Wird fire red mit Spülung dann rosa, obwohl es sich bei mir ja orange ausgewaschen hat?

-Ist der Grünstich von Lagoon blue trotz der Spülung noch so stark (heißt bleibt das grün nach dem auswaschen trotzdem?)

-Werden sich das rosa und das blau sehr vermischen? Sollte ich das zweifarbig lieber lassen?

ich weiß dass Friseure da immer gute Ansprechpartner sind aber in meiner Gegend gibt es niemanden. Außerdem will ich es lieber selbst machen selbst wenn es dann nicht so gut aussieht XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyHungry, 13

Hallo :)
Wenn du die Farben mit Spülung mischst, dann werden sie nur heller. Das heißt: Rot = Hellrot, Dunkelblau = Hellblau.
Die Farben die du haben möchtest, sind Pink und Türkis (könnte aber mit Lagoon Blue + Spülung ähnlich werden). Das kannst du mit dem Mischen von Spülung in deine vorhandenen Farben leider nicht erreichen. Dass sich die Farben beim Auswaschen verändern, ist normal. Das Blau wird zu Grün und das Rot zu Orange, weil deine Haare gelblich sind. Möchtest du diesen Effekt vermeiden, dann sollten deine Haare so hell wie möglich sein, wenn nicht sogar weiß. (wie auf dem Bild eben auch)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :>

Antwort
von WintersChild, 7

Fire ist doch eher ein Orange. Für ein Rosa nimm besser Carnation Pink oder Pillarbox Red (mit Spülung strecken).

Wenn du es mit Spülung streckst ist die Farbe nicht mehr so stark pigmentiert und deshalb sollte auch der Grünstich wieder leichter raus gehen. Die Gefahr bei einem so hellem Blau ist, wenn man nicht fast weiße Haare hat, es sofort eher grünlich werden könnte.

Es kann passieren, dass es etwas in einander verläuft, das ist aber nicht weiter schlimm, bei rosa und blau. Wasch die Tönung mit kaltem Wasser aus, dann sollte nicht so viel passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community