Wer hat in Österreich mehr Macht der Bundeskanzler oder der Bundespräsident?

4 Antworten

Wie in Deutschland, der Bundeskanzler. Der Bundespräsident hat nur repräsentative Aufgaben. Man könnte ihn einsparen! Würde dem Steuerzahler eine Unmenge an Geld sparen!

mehr macht hat keiner die können alleine eh nichts bestimmen

Der Kanzler hat mehr Macht, allerdings ist der Bundespräsident in Österreich mächtiger als sein deutscher Kollege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Der Bundeskanzler. Obwohl beide sind abhängig vom Parlament bzw der Regierung und umgekehrt.

Möge Gott uns beschützen die Leute mögen morgen Hofer wählen.

🇦🇹💙🇦🇹💙🇦🇹