gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Übernachtungs- und Besichtigungstipps für den Donau-Radweg (Passau-Wien)?

gefragt von smoothie am 26.03.2008 um 13:40 Uhr

Die beiden großen Städte sind Pflicht, nehme ich an - auch wenn mir in Passau auf Anhieb keine bekannten Sehenswürdigkeiten einfallen!? - , aber was sollte man sich auf dieser Radreise noch anschauen? Und wo kann man gut und günstig übernachten? Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.705 Reise x 9.933 Wien x 237 Passau x 26 Donau x 21 Radreise x 10

Luise
beantwortet von Luise am 26. März 2008 20:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Passau ist eine sehr schöne Stadt: Dreiflüsseck, Flussfahrt auf Inn, Donau und Ilz, Innenstadt, evtl. Glasmuseum. Die Übernachtungsmöglichkeiten kann man online finden, einen Eindruck bekommt man über Reiseveranstalter (Buchung aber individuell leicht möglich). http://www.passau-wien.info/passau-wien.html Auch unterwegs viele nette Orte, Möglichkeit mit dem Schiff weiter zu fahren... Uns hat es gut gefallen, wir sind aber vor allem geradelt, haben die Landschaft genossen, ohne viel Kultur einzubauen. Gutes Radeln, schönes Wetter und viel Spaß

Ghostuser
beantwortet von Ghostuser am 15. März 2009 07:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Radfahrerpension Hubertus, Neuhausen bei Deggendorf, günstige, gepflegte Zimmer

Unweit von Deggendorf und von Metten liegt ca. 2,5 km vom Donauradweg "Tour de Baroque" entfernt die Ortschaft Neuhausen (Gemeinde Offenberg) mit der Radfahrerpension Hubertus. Von der Tour de Baroque aus kann man bequem und ohne Steigung die Pension Hubertus erreichen. Dort gibt es günstige, gepflegte Zimmer mit Toilette, Dusche bzw. auch Bad. Kalte und einfache warme Speißen sind preiswert zu haben.
Im Internet ist die Pension unter dem Link http://www.ignatzi.de/pension.htm kurz vorgestellt. Ein Anruf lohnt sich bestimmt.

Sehenswertes Kloster Metten

Von der Pension aus ist es nur ein Katzensprung zum Klosterort Metten, bereits wieder auf dem Weg flussabwärts. Das Prunkstück des Klosters ist die barocke Klosterbibliothek im Ostflügel des Konventbaus. Die Klosterbibliothek steht zur Besichtigung offen. Infos zum Kloster im Internet sind leicht zu finden mit den Suchwörtern "Metten Kloster".

Bild/er:

Bild
Bild

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Passau umgebung

Wiso Donau?

Kino in Passau?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.