Frage von misscreative, 52

Wer hat Tipps, wie man als schüchternde / unsichere Person ein gutes Praktikumszeugnis bekommen kann?

Hallöchen,

ich habe Befürchtungen, dass ich ein weniger gutes Praktikumszeugnis bekomme, da es mir schwer fällt zu kommunizieren und ich in einem Büro mit anderen Kollegen bin. In der Pause esse ich mit den anderen Praktis, was jedes mal eine Herausforderung für mich ist. Und ich weiß nicht genau, wie ich mit den anderen Arbeitskollegen im Büro umgehen soll, da sie sehr konzentriert arbeiten und wenig sprechen. Ich bemühe mich bei der Arbeit, aber bin ein wenig angespannt.

Tipps gerne an mich :)

misscreative

Antwort
von Saphire05, 31

also ich würde immer meine aufgaben machen und wenn du fertig bist einfach fragen ob es noch was zu machen gibt da du schon fertig bist. so muss du nicht viel sagen außer das du fertig bist und durch das fragen nach neuer arbeit zeigt das du gerne neue aufgaben machst und schnell arbeitest so kannst du sie auch überzeugen ohne viel zu sagen außér 1-2 sätze :)

Kommentar von misscreative ,

Das werde ich versuchen. :)

Kommentar von Saphire05 ,

dann viel glück und voralm auch spaß :)

Antwort
von gentlesea, 16

Na Du schreibst das selber und lässt es dann unterzeichnen. Einen Versuch ist es wert, denn Du nimmst dadurch ja Deinem Chef Arbeit ab. Wenn noch Korrekturen gemacht werden, ist das ja in Ordnung.

Antwort
von KeXxHD, 18

Also ich hab damals ein sehr gutes Praktikumszeugnis bekommen. :)

Alles was du zu machen brauchst ist deine Arbeit und natürlich Sachen wie Höflichkeit (Begrüßung, Verabschiedung, nettes Antworten wenn du vom Kunden/ Mitarbeiter gefragt wirst) beachten und frage immer, wenn du fertig mit deinen Aufgaben bist, was es noch so zutun gibt.

Viele finden es sogar besser wenn du nur deine Arbeit machst und nicht so viel schwafelst.

Einfach das oben genannte beachten und alles wird gut! :D

Das wär's für's Erste.

So Long, KeX

Kommentar von misscreative ,

Danke. :)

Kommentar von KeXxHD ,

Gerne doch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community