Frage von Ellisali, 84

Wer hat Tipps wie Haare schneller und gesünder wachsen und aussehen?

Hallo zusammen, ich habe nur übe kurze Frage und zwar wer ganz nützliche Tipps hat, wie die Haare schneller wachsen können. Das übliche mit nicht färben ist ja ganz klar. Aber der ein oder andere hat ja so seine Geheimtipps. Vielleicht ihr auch?! Würde mich über Ideen freuen.

Antwort
von FranjiPani, 37

Du könntest dir Biotintabletten aus der Drogerie holen. Die wirken jedoch erst so nach ein bis zwei Monaten. Es hilft die Haare nicht zu heiß zu fönen und dir eine richtig gute Haarbürste aus Naturborsten (Wildschweinborsten o.ä.) zuzulegen. Auf keinen Fall Haarspray verwenden, sonst brechen die Haare. Mit etwas Geduld, wird man dann in zwei Monaten schon eine Verbesserung sehen.

Antwort
von aurora13, 40

Besorge Dir ein gutes Olivenöl und mache damit 1x pro Woche eine Art Kur; die Haare werden dadurch optimal gepflegt und gesund...gesunde Haare wachsen dann nicht unbedingt länger, aber stetig und beim nächsten Friseurbesuch muss nicht so viel abgeschnitten werden, also merkst Du bald das sie länger werden.

Auch wenn Du wachsen lassen möchtest ist ein regelmäßiger Friseurbesuch wichtig, so ca. alle 6-8 Wochen, denn wenn die Haare erstmal anfangen Spliss zu bekommen müssen wieder mehrere cm abgeschnitten werden...es macht also keinen Sinn garnicht mehr zum Friseur zu gehen.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Es gibt im Internet Tipps. Aber ob man den Glauben schenken kann, bezweifle ich.

Haare wachsen im Schnitt 1 cm im Monat. Das ist genetisch bedingt und kann eigentlich nicht beeinflusst werden.

Kommentar von Pangaea ,

Nicht nur "eigentlich".

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 19

Haare wachsen etwa einen Zentimeter im Monat. Das kann man nicht beeinflussen. Man kann nur durch gute Pflege dafür sorgen, dass die Haare nicht abbrechen oder Spliss bekommen.

Antwort
von Madiyololol, 22

Also wichtig ist es regelmäßig zum Friseur zu gehen aber auch Haarspülung ein- zweimal in der Woche  ist nützlich. Wenn du aber auch willst das sie schneller wachsen guck die das Inversion method Video auf YouTube von xlaeta an

Antwort
von anjasaar, 6

Also, man kann ja die Wimpern wachsen lassen, hab ein WImpernserum z.b. und das hilt sehr gut beim Wachstum meiner Wimpern. Die haben auch einen Haartonik, welcher Volumen machen soll und bei der Durchblutung helfen soll.

Hab aber keine Erfahrung damit, google mal über ipacei nach, vielleicht hilfts dir. Oder auch wichtig, ist die Ernährung, hab gelesen, dass Bier auch zur Pflege gut sein soll :)

Antwort
von Zhvzhv, 13

Am besten ist du experentierst ganicht mit die haare herum benutz natürliche shampos lass dir die spitzen schneiden und du hast in nu lange schöne natürliche haare ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 10

Hallo Elli! Diese Frage kommt so oder in abgewandelter Form immer wieder. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase. Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von angelika0206, 22

Plantur 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community