Hat jemand kreative Tipps um seine Wohnung weihnachtlich zu schmücken?
Wir haben selbstgebastelte Fensterbilder (Sterne), Weihnachtsmänner und Engeln stehn, dann haben wir dieses Jahr das erste mal selber aus Styroporbällen und Sternen Schneebälle bzw Sterne gemacht und aufgehängt. Ging einfach. DAzu brauchst du Styroporteile und eine Struckturpaste grob. Das ganze mit der Paste bepinseln trocknen lassen und Ösen besorgen zum Aufhängen sieht sehr schön aus. Viele Kerzen und auch Teelichter in Sternenformen gestellt macht sich auch gut. Und Reisig darf nicht fehlen. Schönen Weichnachten und viel Spass bei der Deco gestalltung wünsch ich Dir.
Auf jeden Fall viele Kerzen.Ein Duftöllämpchen mit Weihnachtsduft.Vielleicht eine schöne Tannengirlande(echt o.künstlich)geschmückt mit kleinen Lämpchen u. weihnachtlichen Figürchen, für die Wohnungs-o.Haustür. Auch schön:ein großes Deko-Glas mit Weihnachtskugeln sowie einer Lichterkette u. evtl.glitzerndem Engelhaar füllen. Unsere Treppe schmücke ich jedes Jahr mit roten Schleifen (Streben vom Geländer),dazu lege ich seitlich auf die Treppenstufen leere Pappschachteln die ich in Weihnachtspapier eingepackt habe, dazwischen dekoriere ich Weihnachtsmänner, Engel etc.Sieht immer sehr schön aus. In der Wohnung dekoriere ich ebenfalls überall Engel, Weihnachtsmänner, Elche etc. Orangenscheiben mit Nelken bespickt u. auf der Heizung getrocknet sehen nicht nur schön aus sondern verbreiten einen herrlichen Duft.
ich habe dieses jahr einen großen kranz an die deckenlampe gehängt, der dann ziemlich tief runterhängt,als adventskranz alles in gold, goldne kugeln und goldnes engelshaar und cremefarbene kerzen uns gefällt es. im durchbruch hängt eine girlande, an denen ich die ganzen päckchen für den adventskalender hänge. die lichterkette ist jeden tag an.. unser olivenbaum aus dem garten hat auch eine girlande und wenige schleifen. er leuchtet auch jeden abend. wir finden es sehr gemütlichund machen überall kerzen an.... brandmelder haben wir nachgerüstet....
Ich hänge seit Jahren einen großen Ast an die Decke mit Filzanhängern, Lebkuchenfiguren, Orangenscheiben, Apfelringen, Zimtstangen und ein paar Glitzervögeln. Riecht sensationell und schaut einfach toll aus.

Wir dekorieren die Wohnzimmerfenster und Balkontür mit Lichterschnüren.Um die Balkonbrüstung kommt eine beleuchtete Tannengirlande (künstlich, mit echten Tannen dazwischen)und auf dem Tisch wird die beleuchtete Krippe aufgestellt.An den anderen Fenstern habe ich Tannen in einem Blumenkasten mit einer Lichterkette verziert und weißen Schleifen.In der Wohnung selbst stehen wenige Figuren in weiß und Gold,frische Orangen mit Nelken gespickt und einem goldenen Band zum Aufhängen und viele Kerzen. Zuletzt muß unser Garten natürlich auch einen weihnachtlichen Touch bekommen.Ein Tannenbaum bekommt ein Lichternetz angezogen,und auf dem Rasen steht ein beleuchtetes Rentier mit 3 Schlitten. Das war's.Viel Spaß beim Schmücken.