Gehe nächst Woche zu nem Vorsingen, und demnächst zu nem Vorspielen für ne Filmrolle... kennt jemand Tipps gegen Lampenfieber?
Also als ich Prüfung hatte hatte ich so Schuhe an die haben immer geklackt auf den Steinboden ich bin dann hin und her gelalufen, dass war so dermaßen beruhigend!! ansonsten wüsste ich nichts.
auf jeden fall musst du an dich glauben! und atme einfach ganz ruhig ein und aus.

Versuche, Dich in jeder freien Minute nur auf Deinen Atem zu konzentrieren (langsames und tiefes Ein- und Ausatmen). Lass Alkohol aus dem Spiel. Gegen Lampenfieber ist kein Kraut gewachsen. Toitoitoi!
männlich oda weiblich?
weiblich
Baldrian hilft immer. Ob in Kapseln oder als Tee, völlig egal...Beruhigt die Nerven!
Fang an das Gefühl von Lampfenfieber zu mögen und lass es dich überkommen :)

Trink vorher nen Cognac. Im Ernst, da gibts KEIN Mittel dagegen. Einfach hingehen und singen. Wird schon (nicht) schiefgehn
lieber keinen Cognac, bin noch nicht volljährig

Was mir vor einem Konzert oder Vorspielen immer hilft, sind Atem-Übungen. Z.B. Eine aus dem Yoga: Mit dem rechten Daumen, das rechte Nasenloch zuhalten und durch das linke Nasenloch einatmen. Mit Mittel- und Ringfinger der rechten Hand das linke Nasenloch zuhalten und durch das Rechte wieder ausatmen sowie einatmen. Das rechte mit dem Daumen zuhalten, durch das Linke aus und einatmen... etc. Man sollte ruhig und tief atmen, besonders tief ausatmen. Am Besten wirkt es, wenn man sich irgendwo aufrecht hinsetzen kann, sich nur noch auf das atmen konzentriert und versucht die Umwelt komplett zu vergessen... Durch diese Konzentration kann ich mich immer ganz gut entspannen... angeblich soll sie auch für einen "klaren Geist" sorgen ;)