gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Tipps für mich für eine festliche Tafel zum Geburtstag?

gefragt von Basejumper am 18.04.2008 um 17:06 Uhr

Eine ältere Dame (72) in der Nachbarschaft hat bald Geburtstag, da sie alleine lebt haben wir (einige Nachbarn) zusammen gelegt und wollen ihr eine schöne Geburtstagsparty bei mir organisieren. Was habt Ihr für Tipps damit es schön festlich wird?

Reply

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 18. April 2008 17:07
3x
Thumb_up

Die Idee alleine ist schon Gold wert!

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 18. April 2008 17:09

Genau, schön solche Nachbarn zu haben!

Alfara
beantwortet von Alfara am 18. April 2008 17:24
2x
Thumb_up

viele bunte Blumen einsetzen z.B. kleine Gestecke oder Sträuße als Tischdekoration,

jojo3
beantwortet von jojo3 am 18. April 2008 18:41
1x
Thumb_up

Das ist wirklich eine tolle Idee von Euch, finde ich echt super! Ich würde für so einen Anlaß schön gedeckte Tische mit weißen Tischtüchern, schönem Geschirr und gefalteten Servietten vorschlagen. Als Tischdeko Blumengestecke oder Vasen mit Blumen, die sie gern mag. Wichtig nur, das es farblich ein bisschen aufeinander abgestimmt und nicht zu bunt wird. Dazu noch Kaffee und ein paar leckere Kuchen und es wird ein toller Geburtstag für die Dame!

Kommentar von Simple_avatar5smalljojo3 am 18. April 2008 18:45

Ach ja, und ein Empfang mit Sekt und O-Saft macht sich natürlich auch immer gut...

Kommentar von Basejumper am 19. April 2008 17:56

Vielen Dank für Eure Tipps, ich bin in solchen Festlichkeiten nicht so geübt und es soll ja einer älteren Dame gefallen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nochmal zur Tafel...

wer darf alles zur tafel?

Frage zur "Tafel e.V."

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.