Frage von snickers1807, 35

Wer hat tipps für mich beim springen?

Hi ich habe mal eine frage. Ich bin gerade dabei das springen zu lernen und springe im Gelände schon so um die 70-80cm. doch letztens bei einem sprung hab ich im leichten sitz meinen sitz verloren und bin mit dem kopf auf meine hände geknallt. die besitzerin meiner rb meinte, das ich zu wenig in den knien abgefedert habe.

wer hat tipps und tricks damit ich in den knien mehr abfedere.

danke im voraus

Antwort
von DaisyKmml, 35

Vielleicht mal sitzlonge extra fürs springen, da kann die Besitzerin sicher bei helfen :)

Antwort
von pipepipepip, 28

Nimmst du keinen Reitunterricht? Die Besitzerin kann vielleicht ganz gute Tipps geben, aber nicht so viele wie ein ausgebildeter Reitlehrer ;)

Kommentar von MilleW ,

Es sei denn sie ist ausgebildete Reitlehrerin ;) okay aber das ist eher unwahrscheinlich :/

Kommentar von snickers1807 ,

Also ich will ja bald ein Ra6 oder 5 machen. Deshalb nehme ich erst beim Lehrgang unterricht. Bei meiner rb ist das springen nur so nebenbei da wir reine Freizeit bzw geländereiter sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community