Ich esse sehr gerne Süßigkeiten, würde das aber etwas einschränken wollen, wegen der Kalorien. Hat hier jemand Tipps für Süßes, das nicht so kalorienreich ist?

trockene früchte, schokolade mit viel schokoanteil also das meiste is glaub 80% und soviel ich weiss noch haribos kann mich da nur an meine sister richten die kennt sich mit sowas aus

Lust auf Knabberkram:
* heißluftgepopptes Popcorn ohne Fett und mit Salz
* Salzstangen
* fettfrei geröstete Nüsse oder Mandeln, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne (nicht unbedingt kalorienärmer als Chips, aber VIEL gesünder!)
Lust auf Süßkram:
* Löffelbisquits (fettfrei)
* Gummibärchen
* Russisch Brot
* Schokoladenfondue (Schokolade schmelzen und Obst in die warme Schokolade tauchen = Obst mit Schokoüberzug, Vitamine und weniger Schokolade)
* selbstgemachter Schokoladenpudding mit fettarmer Milch und Süßstoff
* Teesorten mit Schokoladengeschmack (z.B. Momente der Melancholie, Yogi-Schoko-Tee]

yoghurt mit Honig. Getrocknete Früchte. Obst. Dunkle Schokolade.
vollimleben am 3. November 2008 16:55 Der Fruchtzucker ist auch sehr kalorienreich!
magicbird am 3. November 2008 16:56 ja aber gesunder als normaler Zucker und in Verbindung mit Sport ein super Energieschub!

weingummi hat im vergleich zu anderen süssis "relativ" wenig kohlenhydrate.
Ich bereite mir dann gerne einen Obstsalat mit Bananen, die haben zwar auch Kalorien, aber zumindest nicht so schädliche.