Djego am 24.01.2009 um 13:22 Uhr
Dann meldet Euch doch bei mir, ich suche Menschen die genauso denken wie ich :-) Herzliche Grüße Djego

Man gibt sich Mühe...^^
Neale Donald Walsh fand ich noch erhellender...
ich habe Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" gelesen und habe diese Lebenseinstellung
Ich habe das Buch gelesen und ich bin absolut davon überzeugt, das man sein Leben selber in der Hand hat... und das ist doch das genialste dabei, dass man eben nicht hilflos im Fluss des Schicksals padelt... übrigens kann ich es auch aus eigener Erfahrung bestätigen... ES FUNKTIONIERT...!!! Wahre Wunschgeschichten die auch in Erfüllung gegangen sind kann man beim Autor Pierre Franckh und seinen Bänder (wie z.B "wünsch es dir einfach, aber mit Leichtigkeit") nachlesen und sich inspirieren lassen... Ich finde vorallem, wenn man schlimmes durchgemacht hat (rede aus Erfahrung) schätzt man doch vorallem alles andere Gute in seinem Leben... seit einfach nur glücklich und dankbar und alles andere kommt von selbst!!!

Ich habe den Film gesehen und da er die selben Infos wie das Buch erhält, mir danndas Buch ersparrt. Ich glaube fest daran, dass wir unsere Zukuft beeinflussen können. Allerdings kommt eine positive Einstellung nicht von heute auf morgen, vor allem wenn man Schlimmes erfahren hat. Man sollte sich immer wieder bestimmte Stellen ansehen/lesen, damit sich die Einstellung verfestigen kann. Werde mir bald wieder reinziehen! Lieber Gruß!

ich habe es nicht gelesen, aber viel DARÜBER gelesen und hatte eine lange Zeit auch dieses Lebensgefühl. Aber - es hält nicht lange an, das ist das Problem. Es fällt einfach sehr schwer, bei größeren Problemen, die auf einen zukommen, so "entspannt" zu sein, dass man sagt: alles wird gut, alles wird besser, es ist alles nicht so schlimm. Das Einzige, was ich mir angewöhnt habe, ist, bei schlimmen Sachen zu denken "ich werde da rausfinden, weil ich schon viel Schlimmeres erlebt habe" - oder, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt.
Ich glaube allerdings NICHT, dass man durch das Lesen dieses Buches alles bekommt, was man sich wünscht.
Nicht sehr gut finde ich übrigens den "Nachfolger" - The Law of Attraction oder wie das heißt.

Ich habs gelesen, aber ich kann die Lebenseinstellung für mich nicht übernehmen. Fällt mir schwer, immer positiv zu denken, wenn man immer nur Pech hat. Und dann noch zu wissen, dass man daran selbst Schuld sein soll ;-)
DH